B03 Grundmodul Geschichte der Europäischen Musik vor und nach 1600
- 160103 VO+UE Einführung in die Analyse posttonaler Musik
- 160106 VO Öffentliche und private Sphäre im 19. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160107 PS J. S. Bachs h-Moll-Messe: Quellen, Analyse, Forschungsgeschichte
- 160115 PS Friedrich Cerha
- 160124 VO Musikgeschichte II (1300-1600) (einführende Vorlesung)
- 160130 UE Einführung in die Notations-, Kompositions- und Aufführungspraxis instrumentaler Musik bis 1620
- 160132 PS Tanz und Tanzen am Wiener Hof
- 160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
- 160140 PS Vom Hässlichen, Bösen und Falschen. Die andere Musikgeschichte
- 160143 UE Lektüre "klassischer" Texte: Eduard Hanslick, "Vom Musikalisch-Schönen"
- 160151 VO Musik der Kontinente und ihre Wechselbeziehungen (einführende Vorlesung)
- 160169 VO+UE Claviermusik zwischen 1650 und 1740: Stile, Instrumentarium, Aufführungspraxis
- 160171 VO Musik im 20. und 21. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160172 UE "The Sound of Senfl" - Analytische und aufführungspraktische Zugänge zur Musik der Frühen Neuzeit - Approaches to the Music of the Early Modern Period in Analysis and Performance Practice
- 160179 VO+UE [ de en ] "Business Unusual": Musik, Geld und Märkte im Europa der Frühen Neuzeit
- 160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
- 160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
- 160195 VO+UE Entstehung des musikalischen Kanons um 1800
- 160201 VO J. Ph. Rameaus "Traité de l'harmonie" (1722) und seine Wirkung
- 160202 VO Franz Liszt: Leben, Werk, Forschungsperspektiven
- 160253 VO+UE "Form" bei Robert Schumann - und was sie bedeutet
- 160379 VO+UE Einführung in die Methoden der Analyse II
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:36