M07 WM Geschichte der Europäischen Musik nach 1600
- 160103 VO+UE Einführung in die Analyse posttonaler Musik
- 160106 VO Öffentliche und private Sphäre im 19. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160108 SE Zwischen Mythos und Geschichtlichkeit: Leitmotivik in Richard Wagners Musikdramen
- 160119 SE "Stilpluralismus" um 1900
- 160125 SE Beethoven in neuer Deutung? Poetische Ideen und narrative Strukturen in Beethovens Instrumentalmusik
- 160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
- 160143 UE Lektüre "klassischer" Texte: Eduard Hanslick, "Vom Musikalisch-Schönen"
- 160151 VO Musik der Kontinente und ihre Wechselbeziehungen (einführende Vorlesung)
- 160160 SE Epochen und Epochenschwellen als Problem der Musikgeschichtsschreibung
- 160169 VO+UE Claviermusik zwischen 1650 und 1740: Stile, Instrumentarium, Aufführungspraxis
- 160171 VO Musik im 20. und 21. Jahrhundert (einführende Vorlesung)
- 160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
- 160195 VO+UE Entstehung des musikalischen Kanons um 1800
- 160201 VO J. Ph. Rameaus "Traité de l'harmonie" (1722) und seine Wirkung
- 160202 VO Franz Liszt: Leben, Werk, Forschungsperspektiven
- 160253 VO+UE "Form" bei Robert Schumann - und was sie bedeutet
- 160259 PR Musikwissenschaftliches Praktikum: Bibliotheks- und Archivkunde
- 160379 VO+UE Einführung in die Methoden der Analyse II
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:36