II.2. Seminare
- 170001 SE MA (T) 2.1. "Ästhetik und Poetik" - Lektüreseminar. Symbolisches und Diabolisches: Weltmodelle und Strukturfiguren im Theater des 17. Jahrhunderts
- 170003 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170015 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170018 SE MA (T) 2.3. "Verhandlungen des Subjekts" - Forschungsseminar. Thomas Bernhard
- 170020 SE MA (T) 2.2. "Zirkulationen des Politischen" - Profile der Macht im Musical
- 170021 SE SE MA-T Verhandlungen des Subjekts - Zuschauertheorien in Film, Fernsehen, neuen Medien
- 170022 SE MA (T) 2.2. "Zirkulationen des Politischen" - Kritik der Medien - Medien der Kritik
- 170023 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170024 SE MA (G) 2.1. "Archiv und Historiographie" - Darstellende Künste im Exil
- 170026 SE MA (G) 2.2. "Gegenwart von Geschichte" - Robert Siodmak und der Film Noir
- 170030 SE MA (G) 2.2. "Gegenwart von Geschichte" - Phantome frei setzen II. Lektüreseminar
- 170031 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, DissertantInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170034 SE MA (G) 2.1. "Archiv und Historiographie" - Schaufenster - Geschichte und Präsentationsformen
- 170036 SE MA (G) 2.1. "Archiv und Historiographie" - Theater im Nationalsozialismus
- 170050 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170057 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170063 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170065 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170074 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170080 SE MA (T) 2.3. "Verhandlungen des Subjekts" - Forschungsseminar. Publikumsforschung
- 170087 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170089 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170090 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170092 SE MA (T) 2.1. "Ästhetik und Poetik" - Forschungsseminar. Zeitgenössischer Autorenfilm. Kooperation mit Viennale
- 170107 SE MA (G) 2.2. "Gegenwart von Geschichte" - Kontroversen des Musiktheaters
- 170108 SE MA (G) 2.1. "Archiv und Historiographie" - Archiv
- 170125 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170128 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170139 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Walter Benjamin, "Was ist das epische Theater?"
- 170160 SE MA (T) 2.3. "Verhandlungen des Subjekts" - Forschungsseminar: Pathos d'auteur? - Das Kino Werner Schroeters
- 170173 SE MA (T) 2.1. "Ästhetik und Poetik" - Das tragodiale Handeln: Krisis und Kritik
- 170174 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170176 SE MA (T) 2.2. "Zirkulationen des Politischen" - Aktuelles französisches Kino
- 170177 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170180 SE MA (G) 2.2. "Gegenwart von Geschichte" - Anton P. Tschechow und die Soziale Frage
- 170182 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Intermediale Verfahren in populären und avantgardistischen Theaterformen um 1920
- 170185 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Aus der Not ein Hörspiel machen - Zur Not ein Hörspiel hören. Hörspiel und Hörspieltheorie
- 170186 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Werner Hochbaum. Ein Filmstilist zwischen Arbeiterkino und NS-Unterhaltung
- 170207 SE Aktuelle Forschungen zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft - DiplomandInnenseminar, DissertantInnenseminar, Masterarbeitsübung
- 170224 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Ödön von Horváth
- 420003 SE Heinrich von Kleist und die Moderne
- 170096 SE MA (T) 2.1. "Ästhetik und Poetik" - G. E. Lessings Überlegungen zu Theater, Dramatik und Schauspielkunst
- 170101 SE MA (T) 2.3. "Verhandlungen des Subjekts" - Lektüreseminar. Die Rätselschrift der Kunst. Zu Theodor W. Adornos Ästhetik
- 170103 SE MA (G) 2.2. "Gegenwart von Geschichte" - Filmerfolgsranglisten als Forschungsinstrumente
- 170104 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Jahrmarktkino in Europa zwischen Tradition und Moderne
- 170112 SE MA (T) 2.1. "Ästhetik und Poetik" - Erzählweisen des amerikanischen Stummfilms
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:36