C. Diplomstudium Musikwissenschaft
- 160012 VO Einführung in die Musikwissenschaft III
- 160013 SE Die menschliche Stimme
- 160014 VO Samba
- 160015 MA Master-, DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar
- 160018 VO+UE Instrumentalkontrapunkt bei J. S. Bach und G. F. Händel
- 160019 UE Hören und Erkennen von musikalischen Strukturen
- 160020 PS Afrikanische Popularmusik
- 160021 VO Einführung in die Musikwissenschaft V
- 160022 VO Einführung in die Musikwissenschaft II
- 160025 VO Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
- 160027 SE Gesellschaft, Nation und Gender in der Oper des 19. Jahrhunderts
- 160028 VO Musik - Kultur - Wissenschaft. Eine Ringvorlesung
- 160030 KO Konversatorium zur Ringvorlesung Musik - Kultur - Wissenschaft
- 160031 MA Diplomanden-, Master- und Doktorandenseminar
- 160032 VO Einführung in die Musikwissenschaft I
- 160033 SE Motetten in den Trienter Codices
- 160034 SE Kammermusik um 1900: Wege in die Moderne?
- 160035 UE Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta 2
- 160036 PS Igor Strawinsky
- 160039 SE (Un-)Möglichkeiten einer musikalischen Karriere für Frauen im 19. Jahrhundert
- 160040 UE Einführung in die Notationskunde
- 160041 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen 1: Recording und Klanganalyse
- 160043 UE Live-Recording und CD-Produktion
- 160045 SE Beschallung und akustische Meßtechnik
- 160047 VO Musikgeschichte III (1600-1750)
- 160048 UE Musik und Liturgie - die Grundlagen
- 160050 VO Einführung in die Musikwissenschaft IV
- 160054 UE Variophon und Impulsformung: die etwas andere Art der Klangsynthese
- 160057 PS Grundlagen der Musikinstrumentenakustik
- 160061 SE VST-Programmierung mit SynthEdit
- 160066 MA Masterseminar / DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160067 PS Musiktherapie in außereuropäischen Kulturen
- 160068 VO Mahler. Eine symphonische Topographie
- 160069 VO Die Musik der Welt im Überblick I
- 160070 PS Funktionelle Musik
- 160071 MA Masterseminar / Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160074 VO Bedeutung des Rhythmus und rhythmisch-metrischer Systeme in Musikkulturen
- 160075 MA Master-, Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160076 SE Hexen, Hexenwahn und Zauberei in der Musik
- 160077 MA DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160080 VO Historische Musikautomaten von der Antike bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts
- 160082 VO Afrikanische Musik II
- 160083 SE Filmmusik in Diskussion
- 160087 PS Das instrumentale Rezitativ
- 160088 MA Master-, Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160089 UE Tonsatz I: Harmonielehre
- 160091 VO Allgemeine Grundlagen der Musik
- 160092 PR Erstellung eines Verlagsverzeichnisses der Firma H. F. Müller und Nachfolger
- 160095 PR Operndramaturgie
- 160096 PR Musikwissenschaftliches Archivpraktikum - Datenbank des "Répertoire International des Sources Musicales" (RISM)
- 160097 PR Friedrich Treitschke - Hofoperndramaturg im frühen 19. Jhdt. und sein Nachlaß in der Wien-Bibliothek - Dramaturge of the Court Opera House Vienna during the early nineteenth century and his bequest in the Wien-Bibliothek
- 160100 PR+EX Musik auf Bali: Gamelan (Instrumentenkunde und -praxis, Musikkultur) - the organology, tuning and practice of musical instruments of the Island of Bali/Indonesia especially that of the gamelan gong kebyar and palegongan.
- 160101 UE+EX Musik auf den Missionsstationen der Herrenhuter Brüdergemeinde
- 160102 VO+UE Mittelalterliche Musikgeschichte von Wien anhand der Quellen
- 160103 VO Die Entwicklung elektronischer Musikinstrumente - technische, musikalische und kulturelle Grundlagen anhand der Entwicklung bis 1960
- 160104 PR Arbeiten mit multimedialen Technologien in der Musikwissenschaft
- 160107 UE [ en ] Afro-Brazilian Percussion
- 160108 UE [ en ] African instruments: Cultural context and performance techniques
- 160109 VO+UE Wienerlied - zwischen Stadtgeschichte und Musikethnologie
- 160110 VO+UE Musikwissenschaft im Spiegel der Kulturpolitik im Nationalsozialismus
- 160111 UE Transkription
- 160112 VO+UE Kulturhistorische Aspekte der spätmittelalterlichen Musik
- 160113 VO Das Produktionssystem der Oper - Historische Einsichten in die Problematik einer Gattung (1637 bis heute)
- 160114 VO+UE My Kind of Town: New York als Lebens- und Arbeitsraum für Komponisten der Neuen Musik
- 160115 VO Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sources
- 160166 VO+UE Herausforderungen der musikhistorischen Frauen- und Genderforschung
- 160167 VO Motown - die Anatomie eines Schallplattenlabels
- 160169 UE Populäre Musik im Spiegel ihrer publizistischen Vermittlung
- 160170 PS Analyse von Popmusikanalysen
- 160171 SE 1968: ein Jahr (nicht nur) in der populären Musik
- 160174 MA Masterseminar / Dissertanten- und Diplomandenseminar
Erster Studienabschnitt
- 160012 VO Einführung in die Musikwissenschaft III
- 160019 UE Hören und Erkennen von musikalischen Strukturen
- 160020 PS Afrikanische Popularmusik
- 160021 VO Einführung in die Musikwissenschaft V
- 160022 VO Einführung in die Musikwissenschaft II
- 160025 VO Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
- 160032 VO Einführung in die Musikwissenschaft I
- 160036 PS Igor Strawinsky
- 160050 VO Einführung in die Musikwissenschaft IV
- 160057 PS Grundlagen der Musikinstrumentenakustik
- 160067 PS Musiktherapie in außereuropäischen Kulturen
- 160070 PS Funktionelle Musik
- 160087 PS Das instrumentale Rezitativ
- 160089 UE Tonsatz I: Harmonielehre
- 160091 VO Allgemeine Grundlagen der Musik
- 160170 PS Analyse von Popmusikanalysen
Erster und zweiter Studienabschnitt
- 160014 VO Samba
- 160018 VO+UE Instrumentalkontrapunkt bei J. S. Bach und G. F. Händel
- 160028 VO Musik - Kultur - Wissenschaft. Eine Ringvorlesung
- 160030 KO Konversatorium zur Ringvorlesung Musik - Kultur - Wissenschaft
- 160035 UE Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta 2
- 160040 UE Einführung in die Notationskunde
- 160041 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen 1: Recording und Klanganalyse
- 160043 UE Live-Recording und CD-Produktion
- 160047 VO Musikgeschichte III (1600-1750)
- 160048 UE Musik und Liturgie - die Grundlagen
- 160054 UE Variophon und Impulsformung: die etwas andere Art der Klangsynthese
- 160068 VO Mahler. Eine symphonische Topographie
- 160069 VO Die Musik der Welt im Überblick I
- 160074 VO Bedeutung des Rhythmus und rhythmisch-metrischer Systeme in Musikkulturen
- 160080 VO Historische Musikautomaten von der Antike bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts
- 160082 VO Afrikanische Musik II
- 160092 PR Erstellung eines Verlagsverzeichnisses der Firma H. F. Müller und Nachfolger
- 160095 PR Operndramaturgie
- 160096 PR Musikwissenschaftliches Archivpraktikum - Datenbank des "Répertoire International des Sources Musicales" (RISM)
- 160097 PR Friedrich Treitschke - Hofoperndramaturg im frühen 19. Jhdt. und sein Nachlaß in der Wien-Bibliothek - Dramaturge of the Court Opera House Vienna during the early nineteenth century and his bequest in the Wien-Bibliothek
- 160100 PR+EX Musik auf Bali: Gamelan (Instrumentenkunde und -praxis, Musikkultur) - the organology, tuning and practice of musical instruments of the Island of Bali/Indonesia especially that of the gamelan gong kebyar and palegongan.
- 160102 VO+UE Mittelalterliche Musikgeschichte von Wien anhand der Quellen
- 160103 VO Die Entwicklung elektronischer Musikinstrumente - technische, musikalische und kulturelle Grundlagen anhand der Entwicklung bis 1960
- 160104 PR Arbeiten mit multimedialen Technologien in der Musikwissenschaft
- 160107 UE [ en ] Afro-Brazilian Percussion
- 160108 UE [ en ] African instruments: Cultural context and performance techniques
- 160109 VO+UE Wienerlied - zwischen Stadtgeschichte und Musikethnologie
- 160110 VO+UE Musikwissenschaft im Spiegel der Kulturpolitik im Nationalsozialismus
- 160111 UE Transkription
- 160113 VO Das Produktionssystem der Oper - Historische Einsichten in die Problematik einer Gattung (1637 bis heute)
- 160114 VO+UE My Kind of Town: New York als Lebens- und Arbeitsraum für Komponisten der Neuen Musik
- 160115 VO Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sources
- 160166 VO+UE Herausforderungen der musikhistorischen Frauen- und Genderforschung
- 160167 VO Motown - die Anatomie eines Schallplattenlabels
- 160169 UE Populäre Musik im Spiegel ihrer publizistischen Vermittlung
Zweiter Studienabschnitt
- 160013 SE Die menschliche Stimme
- 160027 SE Gesellschaft, Nation und Gender in der Oper des 19. Jahrhunderts
- 160033 SE Motetten in den Trienter Codices
- 160034 SE Kammermusik um 1900: Wege in die Moderne?
- 160039 SE (Un-)Möglichkeiten einer musikalischen Karriere für Frauen im 19. Jahrhundert
- 160045 SE Beschallung und akustische Meßtechnik
- 160061 SE VST-Programmierung mit SynthEdit
- 160076 SE Hexen, Hexenwahn und Zauberei in der Musik
- 160083 SE Filmmusik in Diskussion
- 160101 UE+EX Musik auf den Missionsstationen der Herrenhuter Brüdergemeinde
- 160112 VO+UE Kulturhistorische Aspekte der spätmittelalterlichen Musik
- 160171 SE 1968: ein Jahr (nicht nur) in der populären Musik
Lehrveranstaltungen für Diplomanden und Dissertanten
- 160015 MA Master-, DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar
- 160031 MA Diplomanden-, Master- und Doktorandenseminar
- 160066 MA Masterseminar / DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160071 MA Masterseminar / Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160075 MA Master-, Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160077 MA DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160088 MA Master-, Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160174 MA Masterseminar / Dissertanten- und Diplomandenseminar
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:36