2.3. § Theorie und Praxis der Schulentwicklung (SE 2 SST) (5 ECTS-Pkte)
- 190070 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Historische und systematische Aspekte
- 190092 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Interpretation von Vermittlung und Aneignung im Unterricht
- 190093 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Grundlagen und Gestaltungsmöglichkeiten aus den Blickwinkeln verschiedener Entscheidungsträger (mit Fokus auf Lehrerinnen und Lehrer)
- 190103 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Herausforderungen der Schulentwicklung aus Sicht der Praxis
- 190121 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Eine Schule ist keine Insel
- 190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld.
- 190129 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit Kooperationsschulen
- 190133 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung für eine Kultur der Anerkennung
- 190140 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit Kooperationsschulen
- 190150 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulische Qualitätsentwicklung: Anforderungen- Prozesse- Methoden
- 190184 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - eine Einführung
- 190186 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Gendermainstreaming und Gendersensibilisierung als Aufgabe in der Schulentwicklung
- 190188 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Lernen lernen als Themenkreis in der Schulentwicklung
- 190189 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Die Zukunftswerkstatt als Instrument der Schulentwicklung am Beispiel der Ganztagsschule
- 190193 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Forschendes Lernen unterstützt durch EU-Projekte
- 190199 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschung
- 190201 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschung
- 190397 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Diversität als Thema in der Schulentwicklung
- 190863 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Einführung in die Praxisforschung
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:37
* der Studieneingangsphase (Einführungsvorlesung und Proseminar) und
* des Pädagogischen Praktikums