Universität Wien

5. Kernfachkombinationen (KFK)

Im Rahmen einer Kernfachkombination (KFK) sind 4 Module zu je 4 Stunden zu absolvieren. In den folgenden Unterkapiteln sind die derzeit möglichen KFK mit dem zugehörigen Lehrveranstaltungsangebot beschrieben. Das Mischen von Lehrveranstaltungen aus unterschiedlichen KFK zum Erlangen der geforderten 16 Stunden ist NICHT möglich.
Neben den nachfolgend genannten Kernfachkombinationen können von der Studienkommission durch Verordnung weitere Kernfachkombinationen genehmigt werden. Nähere Information zu in Vorbereitung befindlichen KFK-Angeboten sind am besten über die Homepage der Studienkommission (http://www.univie.ac.at/stuko-wirtschaftsinfomatik/) in Erfahrung zu bringen. Die gewählte KFK muss sich von einer allenfalls im Bakkalaureatsstudium bereits absolvierten (oder angerechneten) KFK unterscheiden.
Studierende, die aus dem Diplomstudium (175) in das Magisterstudium wechseln, können die bisherigen Wirtschaftswissenschaftlichen Wahlfächer (BWL/VWL, 12st.) sowie die Wahlfächer (11st.) des Studienplans als Kernfachkombinationen weiterführen; die erforderlichen Ergänzungen sind den von der Studienkommission erlassen Anrechnungsbestimmungen (Überleitungsverordnung) zu entnehmen bzw. allenfalls individuell mit der Studienkommission abzuklären.

5.1. Multimediale Systeme (KFK MM)

5.2. Operations Research

5.3. Organisation

5.4. Produktionsmanagement

5.5. Semantic Web (KFK SW)

5.6. Decision Support (KFK DS)

5.7. Vernetzte Systeme (KFK VS)

Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:33