Bachelor Lehramt Spezialisierung Inklusive Pädagogik (Fokus Beeinträchtigungen) (499)
Theorien zur Analyse von Lern- und Entwicklungsprozessen und deren Bedeutung für Inklusive Pädagogik
490067 VU (PH-WIEN) Theorien zur Analyse von Lern- und Entwicklungsprozessen und deren Bedeutung für Inklusive Pädagogik
490032 SE Beobachtungen in schulischen Kontexten und Analyse des Zusammenhangs zw Aktuellem und Biographischem
490070 SE (PH-WIEN) Beobachtungen in schulischen Kontexten und Analyse des Zusammenhangs zw Aktuellem und Biographischem
490113 SE (PH-NÖ) Beobachtungen in schulischen Kontexten und Analyse des Zusammenhangs zw Aktuellem und Biographischem
490097 PS (PH-WIEN) Spezielle Anforderungen des Lernens bei sensorischen und sprachlichen Beeinträchtigungen
490239 PS (PH-NÖ) Spezielle Anforderungen des Lernens bei sensorischen und sprachlichen Beeinträchtigungen
490207 VU (GEMISCHT) Emotionale und soziale Entwicklung: Einflussfaktoren, Beeinträchtigungen und Fördermaßnahmen
490045 VO (GEMISCHT) Beeinträchtigungen der kognitiven und motorischen Entwicklung und adaptierte u. didaktische Methoden
490259 PS (PH-NÖ) Spezielle Anforderungen des Lernens bei kognitiven und motorischen Beeinträchtigungen
490193 UE (KPH) Ausarbeitung eines individuellen Entwicklungsplans, ev. in Verbindung mit berufspraktischen Feldern
490279 UE (PH-NÖ) Ausarbeitung eines individuellen Entwicklungsplans, ev. in Verbindung mit berufspraktischen Feldern
490153 SE (PH-NÖ) Dyadische, Gruppen-u. Organisationsprozesse u.rechtl.Rahmenbedingungen i.d.Arbeit m.Kinder u.Jugendl
490109 SE Bimodal-bilingualer Spracherwerb,Komm. u.Sprachenlernen hörbeeinträchtigter/gehörloser Kinder
490129 SE [de sgn] (KPH) Bilingualer Unterricht mit ÖGS und Deutsch: Modelle, Konzepte, Didaktik und Methoden
490167 UE [de sgn] (KPH) Didaktik des Schriftsprachaufbaus und des kontrastiven Sprachvergleichs Dt.-ÖGS
190106 VO Modul 2 Beratung, Diagnostik und Therapie - Diagnostik, Beratung und Unterstützung inklusiver Übergänge
490051 SE Bachelorseminar
Letzte Änderung: Di 16.01.2024 10:10
WICHTIG! Anmeldungen sind nur mit der korrekten Studienkennzahl (499) möglich! Alle Studierenden, die sich mit der falschen Studienkennzahl anmelden, werden abgemeldet!Die Online-Anmeldung (U:SPACE) wird durchgeführt von:
Hauptanmeldephase: DO, 01.02.2024, 09:00 Uhr bis MO, 19.02.2024, 09:00 Uhr
Nachanmeldephase (Restplätze): DI, 27.02.2024, 09:00 bis MO, 04.03.2024, 09:00 UhrDie Registrierung zur STEOP und zu den npi Vorlesungen ist von 01.02.2024 bis 28.02.2025 möglich.
Weitere Infos zur Anmeldung: https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/ssc-lehrerinnenbildung/lv-anmeldung-pruefungen/Kriterien für die Platzvergabe:
Die Platzvergabe der prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen erfolgt ab dem Sommersemester 2023 über den empfohlenen Studienpfad. Das heißt, Studierende, die gemäß des Studienpfades studieren, erhalten eher einen Platz.
https://studieren.univie.ac.at/anmeldung-zu-lehrveranstaltungenpruefungen/empfohlener-studienpfad/Hier finden Sie den empfohlenen Studienpfad im Bachelor- und Masterstudium:
https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/studienangebot/spezialisierung-inklusive-paedagogik/Gruppenanmeldung: Damit jeder Studierende sein Studium schnellstmöglich beenden kann, wird ihm, wenn er keinen Platz in einer von ihm gewählten Lehrveranstaltung erhält, ein alternativer freier Platz in einer Parallelveranstaltung angeboten. Um diesen Lehrveranstaltungsplatz zu erhalten, müssen Sie innerhalb von 2 Tagen bestätigen, dass Sie die Auswahl annehmen möchten.
Das heißt für Sie, dass Sie den Platz bis spätestens zwei Tage nach Zuteilung bestätigen oder ablehnen müssen. Wird der Platz abgelehnt, werden Sie automatisch zurück auf Warteliste gesetzt. Wird der Lehrveranstaltungsplatz innerhalb der gesetzten Frist nicht angenommen, werden Sie ebenfalls zurück auf Warteliste gesetzt. Bestätigen Sie den zugewiesenen Platz, werden Sie angemeldet.Eventuell verbleibende Restplätze werden nach der Hauptanmeldephase veröffentlicht. http://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/Wartelistenplätze: Im Zuge der Nachanmeldephase/Restplätze werden alle Wartelistenplätze neu berechnet! Wir empfehlen deshalb allen Studierenden, die in der Hauptanmeldephase keinen fixen Platz erhalten haben, sich auf jeden Fall in der Nachanmeldephase/Restplätze noch einmal anzumelden. Im Idealfall für eine LV, die noch freie Plätze hat, ggf. aber auch für eine volle LV, um dort einen Wartelistenplatz zu erhalten. Erst nach Abschluss der Nachanmeldephase sind die Wartelistenplätze fix!Wir wünschen einen erfolgreichen Start in das Sommersemester,
mit freundlichen Grüßen
die Studienprogrammleitunghttp://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/
beratung.inklusivepaedagogik@univie.ac.at