4. Pflichtfächer II (8 SST) 16 CP
4.1. Gegenstand der Pädagogik II - Bildungstheorie und -philosophie (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
190207 VO 0 ECTS 4.1 [51a1, 5(2)] Subjekt-Subjektivität-Autonomie ? - Subjekt - Subjektivität - Autonomie? Eine bildungstheoretische Annäherung an einen pädagogisch zentralen BegriffSattler, We 11:30-13:00 (12×)
-
Schirlbauer, Tu 11:00-12:30 (14×)
-
190536 SE 0 ECTS 4.1 [51a1] Rationalität der Erz. u.Vernunft d.Bild - Die Rationalität der Erziehung und die Vernunft der Bildung. Der Gegenstand der Pädagogik aus der Perspektive des kritischen RationalismusPollak
4.2. Methoden - Methodologie II - Vertiefung in einer Methode (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
190238 SE 0 ECTS 4.2. [21b1, 21b2] Die Alchemie der Worte - Die Alchemie der Worte: Objektive Hermeneutik. Schulleitung zwischen Alltag und Professionalität 1ChristofSchlembach
-
190458 SE 0 ECTS 4.2 [21b1; 21b2] Zur Interviewanalyse I - Qualitative Interviewanalyse I: Theoretische GrundlagenFingerSchmidl
-
190461 SE 0 ECTS 4.2. Führung und Organisation - Seminar zur Vertiefung in qualitative Forschungsmethoden. Ziele: Einblicke in Anforderungsstrukturen für das Handeln von Führungskräften; Erproben von Führungshandeln; Durchführung eines Praxisforschungsprojekts.SchrittesserSpindler
-
190522 SE 0 ECTS 4.2 [21b1] Culture - Gender - Body - Culture - Gender - Body: Cultural Studies in der ErziehungswissenschaftSchlembach
-
190529 SE 0 ECTS 4.2 [21b1; 21b2] Methodologischer Pluralismus - Methodologischer Pluralismus. Zur wissenschaftsphilosophischen Fundierung der BildungswissenschaftHutterer
-
Ecarius
4.3. Theorien zur Analyse pädagogischer Phänomene II - Vertiefung in eine analytische Theorie (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
Studener-Kuras
-
190521 SE 0 ECTS 4.3 [21d1] Hermeneutische Analysen - Hermeneutische Analysen und deren Bedeutung in pädagogischen Arbeitsfeldern am Beispiel SchuleSchneider-Taylor
-
190537 VO 0 ECTS 4.3 [21d1] Relevanz empir.Forschung f.d.Päd. - Die Relevanz empirischer Forschungsergebenisse für die Analyse pädagogischer PhänomenePollak
-
Hofmann
4.4. Praxisleitende Konzepte - Lehrveranstaltungen über praxisleitende Konzepte in der Pädagogik (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
190051 SE 0 ECTS 4.4 [51a2, 51a4] Übungen: Empathy Lab - Personenzentrierte Psychotherapie: Empathy LabHutterer
-
190193 VO 0 ECTS 4.4 [51a2;51a4] Beratungskompetenz - Beratungskompetenz und pädagogische ProfessionalitätSteinhardt, Tu 08:30-10:00 (14×)
-
190220 VO 0 ECTS 4.4 [s.Synopse] Mobile Frühförderung - Konzepte und Methoden in der Interdisziplinären Mobilen Frühförderung u. FamilienbegleitungLuomi-Messerer
-
190475 SE 0 ECTS 4.4 [51a2;51a4] Konzepte der Gehörlosigkeit - Pädagogische Konzepte der Gehörlosigkeit: linguistische PerspektivenKrausneker
-
190548 VO 0 ECTS 4.4 [51a2; 51a4] Grundlagen päd.Diagnostik - Einführung in die Grundlagen pädagogischer DiagnostikHofmann
Last modified: We 13.06.2018 00:34