Universität Wien

4. Pflichtfächer II (8 SST) 16 CP

190207 VO 4.1 [51a1, 5(2)] Subjekt-Subjektivität-Autonomie ? - Subjekt - Subjektivität - Autonomie? Eine bildungstheoretische Annäherung an einen pädagogisch zentralen Begriff
190221 VO 4.1 [51a1; 5(2)] Klassiker der Bildungstheorie - Klassiker der Bildungstheorie
190536 SE 4.1 [51a1] Rationalität der Erz. u.Vernunft d.Bild - Die Rationalität der Erziehung und die Vernunft der Bildung. Der Gegenstand der Pädagogik aus der Perspektive des kritischen Rationalismus
190238 SE 4.2. [21b1, 21b2] Die Alchemie der Worte - Die Alchemie der Worte: Objektive Hermeneutik. Schulleitung zwischen Alltag und Professionalität 1
190458 SE 4.2 [21b1; 21b2] Zur Interviewanalyse I - Qualitative Interviewanalyse I: Theoretische Grundlagen
190461 SE 4.2. Führung und Organisation - Seminar zur Vertiefung in qualitative Forschungsmethoden. Ziele: Einblicke in Anforderungsstrukturen für das Handeln von Führungskräften; Erproben von Führungshandeln; Durchführung eines Praxisforschungsprojekts.
190522 SE 4.2 [21b1] Culture - Gender - Body - Culture - Gender - Body: Cultural Studies in der Erziehungswissenschaft
190529 SE 4.2 [21b1; 21b2] Methodologischer Pluralismus - Methodologischer Pluralismus. Zur wissenschaftsphilosophischen Fundierung der Bildungswissenschaft
190541 SE 4.2 [21b1; 21b2] Methode der Triangulation - Methode der Triangulation
190504 SE 4.3. [2.1d1] Abschied - Trennung - Verlust - Abschied - Trennung - Verlust
190521 SE 4.3 [21d1] Hermeneutische Analysen - Hermeneutische Analysen und deren Bedeutung in pädagogischen Arbeitsfeldern am Beispiel Schule
190537 VO 4.3 [21d1] Relevanz empir.Forschung f.d.Päd. - Die Relevanz empirischer Forschungsergebenisse für die Analyse pädagogischer Phänomene
190547 SE 4.3 [21d1] Arbeit mit Gruppen - Arbeit mit Gruppen
190051 SE 4.4 [51a2, 51a4] Übungen: Empathy Lab - Personenzentrierte Psychotherapie: Empathy Lab
190193 VO 4.4 [51a2;51a4] Beratungskompetenz - Beratungskompetenz und pädagogische Professionalität
190220 VO 4.4 [s.Synopse] Mobile Frühförderung - Konzepte und Methoden in der Interdisziplinären Mobilen Frühförderung u. Familienbegleitung
190475 SE 4.4 [51a2;51a4] Konzepte der Gehörlosigkeit - Pädagogische Konzepte der Gehörlosigkeit: linguistische Perspektiven
190548 VO 4.4 [51a2; 51a4] Grundlagen päd.Diagnostik - Einführung in die Grundlagen pädagogischer Diagnostik

Last modified: We 13.06.2018 00:34