2.3. § Theory and practical experience of school development (SE 2 SST) (5 CP)
- 490017 SE Theory and practical experience of school development - Kulturelle Vielfalt und religiöse Diversität als konstante Herausforderung für Schule und Unterricht
- 490025 SE Theory and practical experience of school development - Schulentwicklung im Wandel - zwischen Autonomie und Steuerung
- 490026 SE Theory and practical experience of school development - Evidence-based school development. Capabilities and limitations of empirical research in education
- 490028 SE Theory and practical experience of school development
- 490042 SE Theory and practical experience of school development - Bildungspolitik - von Bildungsstandards und kompetenzorientierter Reifeprüfung bis zum Schulgesetz und Dienstrecht
- 490054 SE Theory and practical experience of school development - Schulentwicklung im Kontext kultureller Bildung
- 490088 SE Theory and practical experience of school development - Aktuelle Aspekte der Bildungs- und Schulpolitik von der kompetenzorientierten Reife- und Diplomprüfung bis zum Neuen LehrerInnendienstrecht
- 490092 SE Theory and practical experience of school development
- 490094 SE Theory and practical experience of school development - Implementation of educational innovation
- 490095 SE [ de en ] Theory and practical experience of school development - Praxisforschungsseminar
- 490097 SE Theory and practical experience of school development - Praxisforschungsseminar - soziale, personale und emotionale Kompetenzen
- 490101 SE Theory and practical experience of school development
- 490103 SE Theory and practical experience of school development - Schulentwicklung im Wandel - zwischen Autonomie und Steuerung
- 490127 SE Theory and practical experience of school development - Dealing with Diversity
- 490137 SE Theory and practical experience of school development - school development
- 490147 SE Theory and practical experience of school development - Space and Pedagogics
- 490863 SE Theory and practical experience of school development - Introduction in Practical research training
Last modified: We 21.04.2021 11:39
STEOP: Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule (VO, 2 SST) ODER Einführungsvorlesung (VO, 1 SST) und Theorie der Schule (VO, 1 SST)
1.2. Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule (PS, 2 SST)
1.3. Bildungstheorie und Gesellschaftskritik (VO, 1 SST)
1.4. Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung (VÜ, 1 SST)
Pädagogisches Praktikum (2 SST) (5 ECTS-Pkte)Wichtige Änderung im 2. Abschnitt!Bitte beachten Sie bei Ihrer Studienplanung unbedingt folgende Änderung durch das Inkrafttreten des Mitteilungsblattes vom 30.06.2014: Sie müssen im zweiten Studienabschnitt zwei Seminare und zwei Vorlesungen absolvieren.