Diploma Teacher Training Programme (190 [2] - Version 2011) - discontinued
490003 VO Didactics and Classroom Research
490012 PS Teaching and Learning
490013 PS Teaching Requirements and Implications - Unterricht in der Sekundarstufe: Historische, institutionelle und systematische Rahmenbedingungen des Unterrichts in der Sekundarstufe der österreichischen Schule
490024 PS Fostering Development - Anerkennung in pädagogischen Beziehungen zwischen Lernermöglichung und Leistungsbeurteilung
490051 PS Teaching Requirements and Implications - Emotion und Gefühl im Kontext von Schule und Unterricht
490074 PS Communication
490095 PS Fostering Development
490131 PS (PH-NÖ) Communication - Grundlegende Aspekte der Kommunkation/Interaktion und Gruppendynamik
490132 PS (PH-WIEN) Teaching and Learning - Schule 4.0. Didaktisches Design des technologieunterstützten Unterrichts
490166 PS Fostering Development - Umgehen mit Hyperaktivität, Aggression, Sexualität von Schülern und Schülerinnen
490205 PS green pedagogy and education
490209 PS Teaching and Learning - Lehren und Lernen unter besonderer Berücksichtung der Chancen und Probleme fächerübergreifenden Unterrichts
490002 VO VO Teaching and Learning Design
490048 PS Lifeworlds - Case Analysis: Concepts of mindfulness and compassion in school-based education
490050 PS Lifeworlds - Case Analysis: Concepts of mindfulness and compassion in school-based education
490058 PS [de en] School Worlds - Die Welt im Klassenzimmer - Wie internationale Trends Lehren und Lernen in Österreich beeinflussen
490077 PS Development Spaces
490168 PS (PH-WIEN) Communication Spaces - Modellvideos für hybride sprachaufmerksame Lernräume entwickeln
490195 PS School Worlds
490196 PS School Worlds
490197 PS School Worlds - Institutionelle und rechtliche Rahmenbedingungen für Schulentwicklungsprozesse
490223 PS Lifeworlds - Heterogene Lebenswelten und Klassenzimmer: Ansätze, Möglichkeiten und Grenzen der Inklusion
490256 PS Lifeworlds - Kritische Auseinandersetzung mit Rassismus in der pädagogischen Theorie und Praxis
Last modified: We 21.04.2021 11:42
WICHTIG! Anmeldungen sind nur mit der korrekten Studienkennzahl (190) möglich! Alle Studierenden, die sich mit der falschen Studienkennzahl anmelden, werden abgemeldet!Die Online-Anmeldung (U:SPACE) wird durchgeführt von:
1. Phase: Mo, 02.09.2019, 09:00 bis Mo, 16.02.2019, 09:00
2. Phase Restplatzvergabe: Do, 19.09.2019, 09:00 bis Di, 24.09.2019, 09:00Die Registrierung zur STEOP und zu den npi Vorlesungen ist von 01.09.2019 bis 30.09.2020 möglich.Gruppenanmeldung: Damit jeder Studierende sein Studium schnellstmöglich beenden kann, wird ihm, wenn er keinen Platz in einer von ihm gewählten Lehrveranstaltung erhält, ein alternativer freier Platz in einer Parallelveranstaltung angeboten. Um diesen Lehrveranstaltungsplatz zu erhalten, müssen Sie innerhalb von 2 Tagen bestätigen, dass Sie die Auswahl annehmen möchten.
Das heißt für Sie, dass Sie den Platz bis spätestens zwei Tage nach Zuteilung bestätigen oder ablehnen müssen. Wird der Platz abgelehnt, werden Sie automatisch zurück auf Warteliste gesetzt, wodurch Ihnen die Punkte für eine Vormerkung zur selben Lehrveranstaltung im nächsten Semester gutgeschrieben werden. Wird der Lehrveranstaltungsplatz innerhalb der gesetzten Frist nicht angenommen, werden Sie ebenfalls zurück auf Warteliste gesetzt.
Bestätigen Sie den zugewiesenen Platz, werden Sie angemeldet.Eventuell verbleibende Restplätze werden nach der 1. Anmeldephase veröffentlicht. http://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/Wir wünschen einen erfolgreichen Start in das Wintersemester,
mit freundlichen Grüßen
die Studienprogrammleitung
http://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/
anmeldung.lehramt@univie.ac.atWichtige Änderung im 2. Abschnitt!Bitte beachten Sie bei Ihrer Studienplanung unbedingt folgende Änderung durch das Inkrafttreten des Mitteilungsblattes vom 30.06.2014: Sie müssen im zweiten Studienabschnitt zwei Seminare und zwei Vorlesungen absolvieren.