Bachelor Teacher Training Programme: Specialisation in Inclusive Education (specialisation) (499)
Schrei
490067 VU 6 ECTS (PH-WIEN) Analysis Theories for Learning and Development Processes and their Impact on Inclusive Education
Paudel
490032 SE 4 ECTS Observations in School Contexts and Analysis of the Connection between Present and Past
Obermayr, Tu 11:30-14:45 (7×)
490070 SE 4 ECTS (PH-WIEN) Observations in School Contexts and Analysis of the Connection between Present and Past
Tupi
490113 SE 4 ECTS (PH-NÖ) Observations in School Contexts and Analysis of the Connection between Present and Past
Wiesner
Kramreiter
Weingartner
Rauch
490207 VU 6 ECTS (MIXED) Emotional and Social Development: Influencing Factors, Interferences and Facilitators
Subasi Singh, Th 15:00-18:15 (11×), Fr 08.03. 13:15-18:15, Th 25.04. 15:00-20:00
490034 UE 2 ECTS Observing a.Decoding of Interactions of Children a.Young People w. Severe Emot. a.Social Problems
Obermayr, Tu 16:45-20:00 (7×)
490253 UE 2 ECTS (PH-WIEN) Observing a.Decoding of Interactions of Children a.Young People w. Severe Emot. a.Social Problems
Tomecek
Rauschenberger
Cizek
490045 VO 3 ECTS (MIXED) Limitations of Cognitive and Motor Development and Adapted Pedagogical and Didactical Methods
Subasi Singh, We 13:15-14:45 (7×), We 13:15-16:30 (2×)
Schrei
Tupi
Müller, Th 09:45-13:00 (7×)
Lebzelter
Höflich
490193 UE 4 ECTS (KPH) Elaboration of an Individual Education Plan; possibly in combination with occupational areas
Schrei
490279 UE 4 ECTS (PH-NÖ) Elaboration of an Individual Education Plan; possibly in combination with occupational areas
Lebzelter
Paier
Paier
Wachter
Camber
Rauch
Wachter
Wiesner
490153 SE 3 ECTS (PH-NÖ) Dyad, Group a. Organisational Processes a. Legal Framework for Working w. Children a. Young People
Wiesner
Wiesner
Germany
Subasi Singh, Mo 13:15-16:30 (7×)
Schrei
Stiepanofsky
Schrattenecker
Krausneker, We 15:00-16:30 (13×)
490129 SE 5 ECTS [de sgn] (KPH) Bilingual Teaching in Austrian Sign Language and German: Models, Concepts, Didactics and Methods
Kramreiter
490167 UE 3 ECTS [de sgn] (KPH) Didactics of Written Language Acquisition a.Contrastive Language Comparison German-ASL
Kramreiter
Kramreiter
Braunsteiner, Sa 08:00-13:00 (5×)
Grubich
Amberg
490147 SE 3 ECTS (PH-WIEN) Inclusive Subject Didactics 2: Focus on Basic Competencies in Mathematics
Sagmeister
Summer
Kleinlein, Fr 15.03. 12:00-15:00, Sa 16.03. 09:00-14:00, Th 20.06. 13:00-16:00, Fr 21.06. 10:00-14:00, Sa 22.06. 09:00-15:00
Lipp, Fr 15:00-20:00 (2×), Sa 09:45-13:45 (2×), Mo 16:45-18:15 (3×)
Hrabe, Mo 16:45-18:15 (7×)
Lebzelter
Stiepanofsky, Fr 15:00-18:15 (4×)
010112 SE 5 ECTS What holds us together - and divides us. Values in education, religion and politics
Lehner-Hartmann, Fr 09:45-13:00 (6×)
Moers, We 18:30-20:00 (13×)
Loidolt, Mo 13:15-14:45 (12×)
Peter, We 13:15-16:30 (7×)
190106 VO 5 ECTS Consultation, Diagnostics and Therapy - Diagnostik, Beratung und Unterstützung inklusiver Übergänge
Fasching, Tu 09:45-11:15 (12×)
Weish, Mo 08:00-11:15 (7×)
Hager, Th 13:15-14:45 (12×)
Schuster, We 13:15-16:30 (7×)
Schönbauer, Fr 11:30-13:00 (14×)
Roiss, Mo 13:15-14:45 (13×)
Schügerl
Schönbauer, Fr 09:45-11:15 (14×)
Doblmair, Tu 13:15-14:45 (9×), Fr 07.06. 09:00-17:00, Tu 11.06. 09:00-17:00
Rosenberger
Last modified: Tu 16.01.2024 10:10
WICHTIG! Anmeldungen sind nur mit der korrekten Studienkennzahl (499) möglich! Alle Studierenden, die sich mit der falschen Studienkennzahl anmelden, werden abgemeldet!Die Online-Anmeldung (U:SPACE) wird durchgeführt von:
Hauptanmeldephase: DO, 01.02.2024, 09:00 Uhr bis MO, 19.02.2024, 09:00 Uhr
Nachanmeldephase (Restplätze): DI, 27.02.2024, 09:00 bis MO, 04.03.2024, 09:00 UhrDie Registrierung zur STEOP und zu den npi Vorlesungen ist von 01.02.2024 bis 28.02.2025 möglich.
Weitere Infos zur Anmeldung: https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/ssc-lehrerinnenbildung/lv-anmeldung-pruefungen/Kriterien für die Platzvergabe:
Die Platzvergabe der prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen erfolgt ab dem Sommersemester 2023 über den empfohlenen Studienpfad. Das heißt, Studierende, die gemäß des Studienpfades studieren, erhalten eher einen Platz.
https://studieren.univie.ac.at/anmeldung-zu-lehrveranstaltungenpruefungen/empfohlener-studienpfad/Hier finden Sie den empfohlenen Studienpfad im Bachelor- und Masterstudium:
https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/studienangebot/spezialisierung-inklusive-paedagogik/Gruppenanmeldung: Damit jeder Studierende sein Studium schnellstmöglich beenden kann, wird ihm, wenn er keinen Platz in einer von ihm gewählten Lehrveranstaltung erhält, ein alternativer freier Platz in einer Parallelveranstaltung angeboten. Um diesen Lehrveranstaltungsplatz zu erhalten, müssen Sie innerhalb von 2 Tagen bestätigen, dass Sie die Auswahl annehmen möchten.
Das heißt für Sie, dass Sie den Platz bis spätestens zwei Tage nach Zuteilung bestätigen oder ablehnen müssen. Wird der Platz abgelehnt, werden Sie automatisch zurück auf Warteliste gesetzt. Wird der Lehrveranstaltungsplatz innerhalb der gesetzten Frist nicht angenommen, werden Sie ebenfalls zurück auf Warteliste gesetzt. Bestätigen Sie den zugewiesenen Platz, werden Sie angemeldet.Eventuell verbleibende Restplätze werden nach der Hauptanmeldephase veröffentlicht. http://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/Wartelistenplätze: Im Zuge der Nachanmeldephase/Restplätze werden alle Wartelistenplätze neu berechnet! Wir empfehlen deshalb allen Studierenden, die in der Hauptanmeldephase keinen fixen Platz erhalten haben, sich auf jeden Fall in der Nachanmeldephase/Restplätze noch einmal anzumelden. Im Idealfall für eine LV, die noch freie Plätze hat, ggf. aber auch für eine volle LV, um dort einen Wartelistenplatz zu erhalten. Erst nach Abschluss der Nachanmeldephase sind die Wartelistenplätze fix!Wir wünschen einen erfolgreichen Start in das Sommersemester,
mit freundlichen Grüßen
die Studienprogrammleitunghttp://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/
beratung.inklusivepaedagogik@univie.ac.at