Universität Wien

Zweiter Studienabschnitt

Wichtige Änderung im 2. Abschnitt!

Bitte beachten Sie bei Ihrer Studienplanung unbedingt folgende Änderung durch das Inkrafttreten des Mitteilungsblattes vom 30.06.2014: Sie müssen im zweiten Studienabschnitt zwei Seminare und zwei Vorlesungen absolvieren.

490019 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Medienpädagogik und -didaktik in der Schulpraxis
490023 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Schulrealität in Theorie und Praxis
490024 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Der sinnvolle Einsatz einer Lernplattform im Unterricht
490037 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Einsatz von eLearning im Unterricht
490053 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Theatrale Wege des Lehrens und Lernens. Theoretische Grundlagen und praktische Arbeitsweisen
490062 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Leitung von Lerngruppen & Redetechnik
490145 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Aus anderen Ländern lernen: Unterricht und Schule im internationalen Vergleich
490010 SE [de en] Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Introduction to the global education approach
490032 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Beraten bei Hyperaktivität, Aggression, Sexualität von Schülern und Schülerinnen
490072 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogik der Achtsamkeit: Achtsamkeits- und mitgefühlsbasierte Ansätze der Pädagogik in Schule und LehrerInnenbildung
490076 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Kollektive Erinnerungsarbeit zum Lernen in der Schule
490080 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Macht- und Ohnmachtdynamik in der Lehrer-Schüler-Interaktion
490081 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Lernschwierigkeiten Praxisreflexion -Elternarbeit
490098 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - pädagogische Konzepte zum Umgang mit Diskriminierung und ihre praktische Umsetzung
490134 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Erziehungsauftrag und (modernes) Rollenverständnis im Lehrberuf - ein Widerspruch?
490173 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Psychodynamische Aspekte des Lehrens, Lernens und Beratens in der Schule
490321 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Wahrnehmung und Förderung von Begabungen
490017 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Kulturelle Vielfalt und religiöse Diversität als konstante Herausforderung für Schule und Unterricht
490025 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung im Wandel - zwischen Autonomie und Steuerung
490026 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Evidenzbasierte Schulentwicklung. Möglichkeiten und Grenzen empirischer Bildungsforschung
490042 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Bildungspolitik - von Bildungsstandards und kompetenzorientierter Reifeprüfung bis zum Schulgesetz und Dienstrecht
490054 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung im Kontext kultureller Bildung
490088 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Aktuelle Aspekte der Bildungs- und Schulpolitik von der kompetenzorientierten Reife- und Diplomprüfung bis zum Neuen LehrerInnendienstrecht
490094 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Implementation von Bildungsinnovationen
490095 SE [de en] Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar
490097 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar - soziale, personale und emotionale Kompetenzen
490103 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung im Wandel - zwischen Autonomie und Steuerung
490127 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Diversity Education: Vielfalt und Inklusion gestalten
490137 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Planen von Schulentwicklungsprojekten
490147 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Räume für neue Formen des Lernens und Lehrens schaffen
490863 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Einführung in die Praxisforschung

Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 11:39