B. Masterstudium Musikwissenschaft
160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
160011 SE Musik um 1900
160013 EX Musikstadt Leipzig
160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160022 EX Exkursion nach Madagaskar
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160033 VO Afrikanische Musik I
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160011 SE Musik um 1900
160013 EX Musikstadt Leipzig
160020 SE Phänomene des musikalischen Hörens
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160033 VO Afrikanische Musik I
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
160011 SE Musik um 1900
160013 EX Musikstadt Leipzig
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160033 VO Afrikanische Musik I
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
160011 SE Musik um 1900
160013 EX Musikstadt Leipzig
160020 SE Phänomene des musikalischen Hörens
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160033 VO Afrikanische Musik I
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
160043 UE Musik disziplinieren. Stationen und Epochen einer Geschichte der Musiktheorie von der Antike - 1600
160011 SE Musik um 1900
160013 EX Musikstadt Leipzig
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
160043 UE Musik disziplinieren. Stationen und Epochen einer Geschichte der Musiktheorie von der Antike - 1600
160046 VO Franz Schubert: Die letzten Jahre
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160022 EX Exkursion nach Madagaskar
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160033 VO Afrikanische Musik I
160020 SE Phänomene des musikalischen Hörens
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160049 PR Tontechnik und Raumakustik in der Praxis
160013 EX Musikstadt Leipzig
160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
160022 EX Exkursion nach Madagaskar
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160033 VO Afrikanische Musik I
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160011 SE Musik um 1900
160013 EX Musikstadt Leipzig
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160033 VO Afrikanische Musik I
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
160043 UE Musik disziplinieren. Stationen und Epochen einer Geschichte der Musiktheorie von der Antike - 1600
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160043 UE Musik disziplinieren. Stationen und Epochen einer Geschichte der Musiktheorie von der Antike - 1600
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160040 UE Musikwissenschaft aktuell
170530 UE The Body Operatic
170721 UE Musiktheater im Gespräch
160045 PR Digitale Musikedition mit MEI
160049 PR Tontechnik und Raumakustik in der Praxis
160064 PR Musiksendungen im Radio
160017 PV Privatissimum für DoktorandInnen
160018 MA Masterseminar
160021 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160028 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160030 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160032 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160036 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160059 MA Masterseminar
Letzte Änderung: Di 12.06.2018 13:33