1. Alternative Pflichtmodule (APM)
M01 APM Alternatives Pflichtmodul 1
- 160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
- 160011 SE Musik um 1900
- 160012 UE Texte von KomponistInnen des 20. und 21. Jahrhunderts - (Lektürekurs)
- 160013 EX Musikstadt Leipzig
- 160015 SE Utopien. Themen und Perspektiven der aktuellen Beethovenforschung
- 160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
- 160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
- 160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
- 160055 SE Eduard Hanslicks "Vom Musikalisch-Schönen" - Text, Kontext, Rezeption
- 160061 UE Mensuralnotation singen - Aufführungspraktiken reflektieren
- 160062 SE Fragestellungen und Probleme der KomponistInnen/MusikerInnen-Biographik
- 160063 SE Pietas austriaca - religiöse Musik für die Kaiserinnen und Erzherzoginnen (1705-1740)
- 160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
- 160069 UE [ en ] Analysing Popular Music
M02 APM Alternatives Pflichtmodul 2
- 160022 EX Exkursion nach Madagaskar
- 160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
- 160033 VO Afrikanische Musik I
- 160034 SE Filmmusik als politisches Statement
- 160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
- 160042 VO Musikpräferenzen: Entwicklung, Funktionen und Messbarkeit
- 160044 VO Einführung in die Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
- 160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
- 160057 SE Ethnomusikologie - Ritualeffizienz: Faktoren zur Wirkung von Musik
- 160069 UE [ en ] Analysing Popular Music
M03 APM Alternatives Pflichtmodul 3
- 160011 SE Musik um 1900
- 160012 UE Texte von KomponistInnen des 20. und 21. Jahrhunderts - (Lektürekurs)
- 160013 EX Musikstadt Leipzig
- 160015 SE Utopien. Themen und Perspektiven der aktuellen Beethovenforschung
- 160020 SE Phänomene des musikalischen Hörens
- 160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
- 160027 VO Musik heute - als Klangmanipulation, Klangspiel und Bedeutungsträger
- 160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
- 160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
- 160033 VO Afrikanische Musik I
- 160034 SE Filmmusik als politisches Statement
- 160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
- 160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
- 160042 VO Musikpräferenzen: Entwicklung, Funktionen und Messbarkeit
- 160044 VO Einführung in die Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
- 160048 SE Bewegungen beim Musizieren und Musikwahrnehmung
- 160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
- 160055 SE Eduard Hanslicks "Vom Musikalisch-Schönen" - Text, Kontext, Rezeption
- 160057 SE Ethnomusikologie - Ritualeffizienz: Faktoren zur Wirkung von Musik
- 160062 SE Fragestellungen und Probleme der KomponistInnen/MusikerInnen-Biographik
- 160063 SE Pietas austriaca - religiöse Musik für die Kaiserinnen und Erzherzoginnen (1705-1740)
- 160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
- 160069 UE [ en ] Analysing Popular Music
M04 APM Alternatives Pflichtmodul 4
- 160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
- 160011 SE Musik um 1900
- 160012 UE Texte von KomponistInnen des 20. und 21. Jahrhunderts - (Lektürekurs)
- 160013 EX Musikstadt Leipzig
- 160015 SE Utopien. Themen und Perspektiven der aktuellen Beethovenforschung
- 160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
- 160026 UE Qualitative Forschung: Methoden und Anwendungen in der Musikwissenschaft
- 160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
- 160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
- 160033 VO Afrikanische Musik I
- 160034 SE Filmmusik als politisches Statement
- 160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
- 160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
- 160042 VO Musikpräferenzen: Entwicklung, Funktionen und Messbarkeit
- 160044 VO Einführung in die Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
- 160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
- 160055 SE Eduard Hanslicks "Vom Musikalisch-Schönen" - Text, Kontext, Rezeption
- 160057 SE Ethnomusikologie - Ritualeffizienz: Faktoren zur Wirkung von Musik
- 160061 UE Mensuralnotation singen - Aufführungspraktiken reflektieren
- 160062 SE Fragestellungen und Probleme der KomponistInnen/MusikerInnen-Biographik
- 160063 SE Pietas austriaca - religiöse Musik für die Kaiserinnen und Erzherzoginnen (1705-1740)
- 160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
- 160069 UE [ en ] Analysing Popular Music
M05 APM Alternatives Pflichtmodul 5
- 160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
- 160011 SE Musik um 1900
- 160012 UE Texte von KomponistInnen des 20. und 21. Jahrhunderts - (Lektürekurs)
- 160013 EX Musikstadt Leipzig
- 160015 SE Utopien. Themen und Perspektiven der aktuellen Beethovenforschung
- 160020 SE Phänomene des musikalischen Hörens
- 160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
- 160026 UE Qualitative Forschung: Methoden und Anwendungen in der Musikwissenschaft
- 160027 VO Musik heute - als Klangmanipulation, Klangspiel und Bedeutungsträger
- 160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
- 160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
- 160033 VO Afrikanische Musik I
- 160034 SE Filmmusik als politisches Statement
- 160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
- 160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
- 160042 VO Musikpräferenzen: Entwicklung, Funktionen und Messbarkeit
- 160048 SE Bewegungen beim Musizieren und Musikwahrnehmung
- 160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
- 160055 SE Eduard Hanslicks "Vom Musikalisch-Schönen" - Text, Kontext, Rezeption
- 160057 SE Ethnomusikologie - Ritualeffizienz: Faktoren zur Wirkung von Musik
- 160061 UE Mensuralnotation singen - Aufführungspraktiken reflektieren
- 160062 SE Fragestellungen und Probleme der KomponistInnen/MusikerInnen-Biographik
- 160063 SE Pietas austriaca - religiöse Musik für die Kaiserinnen und Erzherzoginnen (1705-1740)
- 160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
- 160069 UE [ en ] Analysing Popular Music
Letzte Änderung: Di 12.06.2018 13:33