Musikwissenschaft
160040 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
160022 PS Musikinstrumente der Welt
160008 SE Queer(ing) Music Studies
160009 SE Die Opern von John Adams
160027 SE Adult Contemporary Music
160050 SE (GEMISCHT) Klingende Musikgeschichte. Mittelalter-Rezeptionen in der Musik des 20./21. Jahrhunderts
160051 SE Musik des 17. und 18. Jh. als Nachahmung der "Natur" - aus der Sicht des zeitgenössischen musiktheoretischen Schrifttums
160068 SE Musik und Farbe
160041 UE Tonsatz 1
160043 UE Musikalische Analyse: Harmonisches Denken und Kontrapunkt in der Musik des 17. und frühen 18. Jh.
160044 UE Musikalische Analyse: Formungsprinzipien und Gattungen der Musik - Eine analytische Reise von der Barocksonate zum spätromantischen Lied
160012 VO Grundlagen der Musik bis 1600
160015 UE Musikalische Quellen lesen, singen und deuten - Im Fokus: Der Motettendruck "Liber selectarum cantionum" 1520
160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
010046 SE Klingende Endzeitvisionen - Eschatologische Motive bei Mozart, Brahms, Spohr, Messiaen, Orff, Pärt u.a.
160010 UE Black Music Histories
160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
160061 UE Sehnsucht nach Fülle. Zur Interdependenz von Instrumentenbau, Kompositionspraxis und Spieltechnik - im sozialen Gefüge des 19. Jahrhunderts
160075 VO Belcanto - Vokale Aufführungspraxis und Interpretationsgeschichte im langen 19. Jahrhundert
160022 PS Musikinstrumente der Welt
160063 VO Die Volksmusik Japans
160069 UE (GEMISCHT) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
160080 UE [en] (GEMISCHT) Introduction to Python with Applications in Music Information Retrieval and Sound Analysis
160010 UE Black Music Histories
160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
160069 UE (GEMISCHT) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
160070 PR Arbeiten mit Vorlässen im Archiv
160072 PR Aus der Praxis für die Praxis: Biographische Forschung für Musikwissenschaftler*innen - und deren Anwendung im "Oesterreichischen Musiklexikon online"
010046 SE Klingende Endzeitvisionen - Eschatologische Motive bei Mozart, Brahms, Spohr, Messiaen, Orff, Pärt u.a.
160010 UE Black Music Histories
160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
160015 UE Musikalische Quellen lesen, singen und deuten - Im Fokus: Der Motettendruck "Liber selectarum cantionum" 1520
160022 PS Musikinstrumente der Welt
160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
160026 VO Einführung in die Musiksoziologie
160061 UE Sehnsucht nach Fülle. Zur Interdependenz von Instrumentenbau, Kompositionspraxis und Spieltechnik - im sozialen Gefüge des 19. Jahrhunderts
160063 VO Die Volksmusik Japans
160069 UE (GEMISCHT) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
160075 VO Belcanto - Vokale Aufführungspraxis und Interpretationsgeschichte im langen 19. Jahrhundert
160080 UE [en] (GEMISCHT) Introduction to Python with Applications in Music Information Retrieval and Sound Analysis
010046 SE Klingende Endzeitvisionen - Eschatologische Motive bei Mozart, Brahms, Spohr, Messiaen, Orff, Pärt u.a.
160010 UE Black Music Histories
160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
160026 VO Einführung in die Musiksoziologie
160080 UE [en] (GEMISCHT) Introduction to Python with Applications in Music Information Retrieval and Sound Analysis
160009 SE Die Opern von John Adams
160010 UE Black Music Histories
160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
160014 SE Von Helden, Musen & "Schwammerln": Narrative und Stereotype in der Komponistenbiographik des 19. Jh.
160015 UE Musikalische Quellen lesen, singen und deuten - Im Fokus: Der Motettendruck "Liber selectarum cantionum" 1520
160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
160027 SE Adult Contemporary Music
160050 SE (GEMISCHT) Klingende Musikgeschichte. Mittelalter-Rezeptionen in der Musik des 20./21. Jahrhunderts
160051 SE Musik des 17. und 18. Jh. als Nachahmung der "Natur" - aus der Sicht des zeitgenössischen musiktheoretischen Schrifttums
160061 UE Sehnsucht nach Fülle. Zur Interdependenz von Instrumentenbau, Kompositionspraxis und Spieltechnik - im sozialen Gefüge des 19. Jahrhunderts
160069 UE (GEMISCHT) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
160075 VO Belcanto - Vokale Aufführungspraxis und Interpretationsgeschichte im langen 19. Jahrhundert
160008 SE Queer(ing) Music Studies
160009 SE Die Opern von John Adams
160010 UE Black Music Histories
160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
160026 VO Einführung in die Musiksoziologie
160027 SE Adult Contemporary Music
160050 SE (GEMISCHT) Klingende Musikgeschichte. Mittelalter-Rezeptionen in der Musik des 20./21. Jahrhunderts
160051 SE Musik des 17. und 18. Jh. als Nachahmung der "Natur" - aus der Sicht des zeitgenössischen musiktheoretischen Schrifttums
160061 UE Sehnsucht nach Fülle. Zur Interdependenz von Instrumentenbau, Kompositionspraxis und Spieltechnik - im sozialen Gefüge des 19. Jahrhunderts
160063 VO Die Volksmusik Japans
160068 SE Musik und Farbe
160069 UE (GEMISCHT) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
160075 VO Belcanto - Vokale Aufführungspraxis und Interpretationsgeschichte im langen 19. Jahrhundert
160080 UE [en] (GEMISCHT) Introduction to Python with Applications in Music Information Retrieval and Sound Analysis
160008 SE Queer(ing) Music Studies
160009 SE Die Opern von John Adams
160010 UE Black Music Histories
160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
160014 SE Von Helden, Musen & "Schwammerln": Narrative und Stereotype in der Komponistenbiographik des 19. Jh.
160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
160027 SE Adult Contemporary Music
160050 SE (GEMISCHT) Klingende Musikgeschichte. Mittelalter-Rezeptionen in der Musik des 20./21. Jahrhunderts
160051 SE Musik des 17. und 18. Jh. als Nachahmung der "Natur" - aus der Sicht des zeitgenössischen musiktheoretischen Schrifttums
160061 UE Sehnsucht nach Fülle. Zur Interdependenz von Instrumentenbau, Kompositionspraxis und Spieltechnik - im sozialen Gefüge des 19. Jahrhunderts
160063 VO Die Volksmusik Japans
160068 SE Musik und Farbe
160069 UE (GEMISCHT) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
160070 PR Arbeiten mit Vorlässen im Archiv
160072 PR Aus der Praxis für die Praxis: Biographische Forschung für Musikwissenschaftler*innen - und deren Anwendung im "Oesterreichischen Musiklexikon online"
160075 VO Belcanto - Vokale Aufführungspraxis und Interpretationsgeschichte im langen 19. Jahrhundert
160080 UE [en] (GEMISCHT) Introduction to Python with Applications in Music Information Retrieval and Sound Analysis
160008 SE Queer(ing) Music Studies
160009 SE Die Opern von John Adams
160010 UE Black Music Histories
160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
160014 SE Von Helden, Musen & "Schwammerln": Narrative und Stereotype in der Komponistenbiographik des 19. Jh.
160015 UE Musikalische Quellen lesen, singen und deuten - Im Fokus: Der Motettendruck "Liber selectarum cantionum" 1520
160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
160026 VO Einführung in die Musiksoziologie
160027 SE Adult Contemporary Music
160050 SE (GEMISCHT) Klingende Musikgeschichte. Mittelalter-Rezeptionen in der Musik des 20./21. Jahrhunderts
160051 SE Musik des 17. und 18. Jh. als Nachahmung der "Natur" - aus der Sicht des zeitgenössischen musiktheoretischen Schrifttums
160061 UE Sehnsucht nach Fülle. Zur Interdependenz von Instrumentenbau, Kompositionspraxis und Spieltechnik - im sozialen Gefüge des 19. Jahrhunderts
160063 VO Die Volksmusik Japans
160069 UE (GEMISCHT) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
160075 VO Belcanto - Vokale Aufführungspraxis und Interpretationsgeschichte im langen 19. Jahrhundert
160008 SE Queer(ing) Music Studies
160009 SE Die Opern von John Adams
160010 UE Black Music Histories
160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
160014 SE Von Helden, Musen & "Schwammerln": Narrative und Stereotype in der Komponistenbiographik des 19. Jh.
160015 UE Musikalische Quellen lesen, singen und deuten - Im Fokus: Der Motettendruck "Liber selectarum cantionum" 1520
160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
160026 VO Einführung in die Musiksoziologie
160027 SE Adult Contemporary Music
160050 SE (GEMISCHT) Klingende Musikgeschichte. Mittelalter-Rezeptionen in der Musik des 20./21. Jahrhunderts
160051 SE Musik des 17. und 18. Jh. als Nachahmung der "Natur" - aus der Sicht des zeitgenössischen musiktheoretischen Schrifttums
160061 UE Sehnsucht nach Fülle. Zur Interdependenz von Instrumentenbau, Kompositionspraxis und Spieltechnik - im sozialen Gefüge des 19. Jahrhunderts
160063 VO Die Volksmusik Japans
160068 SE Musik und Farbe
160069 UE (GEMISCHT) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
160070 PR Arbeiten mit Vorlässen im Archiv
160072 PR Aus der Praxis für die Praxis: Biographische Forschung für Musikwissenschaftler*innen - und deren Anwendung im "Oesterreichischen Musiklexikon online"
160075 VO Belcanto - Vokale Aufführungspraxis und Interpretationsgeschichte im langen 19. Jahrhundert
160080 UE [en] (GEMISCHT) Introduction to Python with Applications in Music Information Retrieval and Sound Analysis
160015 UE Musikalische Quellen lesen, singen und deuten - Im Fokus: Der Motettendruck "Liber selectarum cantionum" 1520
160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
160050 SE (GEMISCHT) Klingende Musikgeschichte. Mittelalter-Rezeptionen in der Musik des 20./21. Jahrhunderts
160010 UE Black Music Histories
160014 SE Von Helden, Musen & "Schwammerln": Narrative und Stereotype in der Komponistenbiographik des 19. Jh.
160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
160050 SE (GEMISCHT) Klingende Musikgeschichte. Mittelalter-Rezeptionen in der Musik des 20./21. Jahrhunderts
160051 SE Musik des 17. und 18. Jh. als Nachahmung der "Natur" - aus der Sicht des zeitgenössischen musiktheoretischen Schrifttums
160061 UE Sehnsucht nach Fülle. Zur Interdependenz von Instrumentenbau, Kompositionspraxis und Spieltechnik - im sozialen Gefüge des 19. Jahrhunderts
160075 VO Belcanto - Vokale Aufführungspraxis und Interpretationsgeschichte im langen 19. Jahrhundert
160008 SE Queer(ing) Music Studies
160063 VO Die Volksmusik Japans
160069 UE (GEMISCHT) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
160068 SE Musik und Farbe
160080 UE [en] (GEMISCHT) Introduction to Python with Applications in Music Information Retrieval and Sound Analysis
160009 SE Die Opern von John Adams
160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
160027 SE Adult Contemporary Music
160069 UE (GEMISCHT) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
160010 UE Black Music Histories
160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
160027 SE Adult Contemporary Music
160069 UE (GEMISCHT) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
160015 UE Musikalische Quellen lesen, singen und deuten - Im Fokus: Der Motettendruck "Liber selectarum cantionum" 1520
160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
160008 SE Queer(ing) Music Studies
160010 UE Black Music Histories
160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
160026 VO Einführung in die Musiksoziologie
160061 UE Sehnsucht nach Fülle. Zur Interdependenz von Instrumentenbau, Kompositionspraxis und Spieltechnik - im sozialen Gefüge des 19. Jahrhunderts
160063 VO Die Volksmusik Japans
160075 VO Belcanto - Vokale Aufführungspraxis und Interpretationsgeschichte im langen 19. Jahrhundert
160009 SE Die Opern von John Adams
160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
160027 SE Adult Contemporary Music
160050 SE (GEMISCHT) Klingende Musikgeschichte. Mittelalter-Rezeptionen in der Musik des 20./21. Jahrhunderts
160051 SE Musik des 17. und 18. Jh. als Nachahmung der "Natur" - aus der Sicht des zeitgenössischen musiktheoretischen Schrifttums
160063 VO Die Volksmusik Japans
160014 SE Von Helden, Musen & "Schwammerln": Narrative und Stereotype in der Komponistenbiographik des 19. Jh.
160026 VO Einführung in die Musiksoziologie
160051 SE Musik des 17. und 18. Jh. als Nachahmung der "Natur" - aus der Sicht des zeitgenössischen musiktheoretischen Schrifttums
160068 SE Musik und Farbe
160008 SE Queer(ing) Music Studies
160010 UE Black Music Histories
160014 SE Von Helden, Musen & "Schwammerln": Narrative und Stereotype in der Komponistenbiographik des 19. Jh.
160027 SE Adult Contemporary Music
160068 SE Musik und Farbe
160069 UE (GEMISCHT) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
160070 PR Arbeiten mit Vorlässen im Archiv
160072 PR Aus der Praxis für die Praxis: Biographische Forschung für Musikwissenschaftler*innen - und deren Anwendung im "Oesterreichischen Musiklexikon online"
160080 UE [en] (GEMISCHT) Introduction to Python with Applications in Music Information Retrieval and Sound Analysis
160007 MA Masterseminar
160018 MA Masterseminar
160028 MA Masterseminar
160063 VO Die Volksmusik Japans
160012 VO Grundlagen der Musik bis 1600
160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
Letzte Änderung: Fr 24.06.2022 00:56
Di 08.02.2022 (09:00 Uhr) bis Mo 21.02.2022 (21:00 Uhr)
In dieser Phase ist eine Anmeldung für alle prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen (UE, PS, SE, PR, EX, MA) möglich.Restplatzvergabe - Anmeldephase 2 (für prüfungsimmanente LVen):
Di 22.02.2022 (21:00 Uhr) bis Do 24.02.2022 (21:00 Uhr)Für die Teilnahme an Vorlesungen ist die Anmeldung während des gesamten Semesters möglich.Leitfäden und Informationen zur Anmeldung finden Sie unter:https://studieren.univie.ac.at/anmeldung-zu-lehrveranstaltungenpruefungen/Bei Fragen wenden Sie sich an die StudienServiceStelle Musikwissenschaft https://musikwissenschaft.univie.ac.at/studium/studienservicestelle/