Alternative Pflichtmodule (30 ECTS)
M01 Alternatives Pflichtmodul 1 (30 ECTS)
- 160006 VO Eine Geschichte der Musikwissenschaft: Gebiete, Theorien, Methoden und Tendenzen
- 160009 SE Die Opern von John Adams
- 160010 UE Black Music Histories
- 160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
- 160013 SE Musik und Emotion im 18. und 19. Jahrhundert
- 160014 SE Von Helden, Musen & "Schwammerln": Narrative und Stereotype in der Komponistenbiographik des 19. Jh.
- 160015 UE Musikalische Quellen lesen, singen und deuten - Im Fokus: Der Motettendruck "Liber selectarum cantionum" 1520
- 160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
- 160027 SE Adult Contemporary Music
- 160050 SE ( GEMISCHT ) Klingende Musikgeschichte. Mittelalter-Rezeptionen in der Musik des 20./21. Jahrhunderts
- 160051 SE Musik des 17. und 18. Jh. als Nachahmung der "Natur" - aus der Sicht des zeitgenössischen musiktheoretischen Schrifttums
- 160061 UE Sehnsucht nach Fülle. Zur Interdependenz von Instrumentenbau, Kompositionspraxis und Spieltechnik - im sozialen Gefüge des 19. Jahrhunderts
- 160065 SE Kirchenmusik in Österreich nach dem II. Vaticanum
- 160069 UE ( GEMISCHT ) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
- 160075 VO Belcanto - Vokale Aufführungspraxis und Interpretationsgeschichte im langen 19. Jahrhundert
- 160077 UE Polyphone Musik in der Liturgie des 15. und 16. Jahrhunderts
- 160078 SE Kapverdische Musik: Globalisierung, (Post)kolonialität und Caboverdianidade
M02 Alternatives Pflichtmodul 2 (30 ECTS)
- 160006 VO Eine Geschichte der Musikwissenschaft: Gebiete, Theorien, Methoden und Tendenzen
- 160008 SE Queer(ing) Music Studies
- 160009 SE Die Opern von John Adams
- 160010 UE Black Music Histories
- 160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
- 160013 SE Musik und Emotion im 18. und 19. Jahrhundert
- 160016 SE Systematische Seltsamkeiten - Alltagsmythen über Musik
- 160017 UE Scripte, Software und Methoden - Neue Technologien in der Musikwissenschaft
- 160021 EX [ en ] Field Trip to Malawi
- 160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
- 160026 VO Einführung in die Musiksoziologie
- 160027 SE Adult Contemporary Music
- 160050 SE ( GEMISCHT ) Klingende Musikgeschichte. Mittelalter-Rezeptionen in der Musik des 20./21. Jahrhunderts
- 160051 SE Musik des 17. und 18. Jh. als Nachahmung der "Natur" - aus der Sicht des zeitgenössischen musiktheoretischen Schrifttums
- 160053 VO ( DIGITAL ) Afrikanische Musik II
- 160060 UE Sound Communication - Gestaltung von und mit Klang
- 160061 UE Sehnsucht nach Fülle. Zur Interdependenz von Instrumentenbau, Kompositionspraxis und Spieltechnik - im sozialen Gefüge des 19. Jahrhunderts
- 160063 VO Die Volksmusik Japans
- 160064 VO ( GEMISCHT ) Musik und Emotionen
- 160065 SE Kirchenmusik in Österreich nach dem II. Vaticanum
- 160068 SE Musik und Farbe
- 160069 UE ( GEMISCHT ) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
- 160075 VO Belcanto - Vokale Aufführungspraxis und Interpretationsgeschichte im langen 19. Jahrhundert
- 160077 UE Polyphone Musik in der Liturgie des 15. und 16. Jahrhunderts
- 160078 SE Kapverdische Musik: Globalisierung, (Post)kolonialität und Caboverdianidade
- 160079 VO ( DIGITAL ) Einführung in die Musik der Türkei
- 160080 UE [ en ] ( GEMISCHT ) Introduction to Python with Applications in Music Information Retrieval and Sound Analysis
- 160082 UE Die Musik der "Maracatus-Nação" von Recife (Pernambuco, Brasilien)
M03 Alternatives Pflichtmodul 3 (30 ECTS)
- 160006 VO Eine Geschichte der Musikwissenschaft: Gebiete, Theorien, Methoden und Tendenzen
- 160008 SE Queer(ing) Music Studies
- 160009 SE Die Opern von John Adams
- 160010 UE Black Music Histories
- 160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
- 160013 SE Musik und Emotion im 18. und 19. Jahrhundert
- 160014 SE Von Helden, Musen & "Schwammerln": Narrative und Stereotype in der Komponistenbiographik des 19. Jh.
- 160016 SE Systematische Seltsamkeiten - Alltagsmythen über Musik
- 160017 UE Scripte, Software und Methoden - Neue Technologien in der Musikwissenschaft
- 160021 EX [ en ] Field Trip to Malawi
- 160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
- 160027 SE Adult Contemporary Music
- 160050 SE ( GEMISCHT ) Klingende Musikgeschichte. Mittelalter-Rezeptionen in der Musik des 20./21. Jahrhunderts
- 160051 SE Musik des 17. und 18. Jh. als Nachahmung der "Natur" - aus der Sicht des zeitgenössischen musiktheoretischen Schrifttums
- 160053 VO ( DIGITAL ) Afrikanische Musik II
- 160060 UE Sound Communication - Gestaltung von und mit Klang
- 160061 UE Sehnsucht nach Fülle. Zur Interdependenz von Instrumentenbau, Kompositionspraxis und Spieltechnik - im sozialen Gefüge des 19. Jahrhunderts
- 160062 PR Fotografieren für Musikwissenschaftler*innen
- 160063 VO Die Volksmusik Japans
- 160064 VO ( GEMISCHT ) Musik und Emotionen
- 160066 PR Arbeiten mit Musikquellen (18./19. Jahrhundert)
- 160068 SE Musik und Farbe
- 160069 UE ( GEMISCHT ) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
- 160070 PR Arbeiten mit Vorlässen im Archiv
- 160071 PR Schreiben und Präsentieren fürs Radio - Musikvermittlung im Radio
- 160072 PR Aus der Praxis für die Praxis: Biographische Forschung für Musikwissenschaftler*innen - und deren Anwendung im "Oesterreichischen Musiklexikon online"
- 160073 PR Einführung in die Digitale Musikwissenschaft 2
- 160075 VO Belcanto - Vokale Aufführungspraxis und Interpretationsgeschichte im langen 19. Jahrhundert
- 160078 SE Kapverdische Musik: Globalisierung, (Post)kolonialität und Caboverdianidade
- 160079 VO ( DIGITAL ) Einführung in die Musik der Türkei
- 160080 UE [ en ] ( GEMISCHT ) Introduction to Python with Applications in Music Information Retrieval and Sound Analysis
- 160082 UE Die Musik der "Maracatus-Nação" von Recife (Pernambuco, Brasilien)
M04 Alternatives Pflichtmodul 4 (30 ECTS)
- 160006 VO Eine Geschichte der Musikwissenschaft: Gebiete, Theorien, Methoden und Tendenzen
- 160008 SE Queer(ing) Music Studies
- 160009 SE Die Opern von John Adams
- 160010 UE Black Music Histories
- 160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
- 160013 SE Musik und Emotion im 18. und 19. Jahrhundert
- 160014 SE Von Helden, Musen & "Schwammerln": Narrative und Stereotype in der Komponistenbiographik des 19. Jh.
- 160015 UE Musikalische Quellen lesen, singen und deuten - Im Fokus: Der Motettendruck "Liber selectarum cantionum" 1520
- 160021 EX [ en ] Field Trip to Malawi
- 160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
- 160026 VO Einführung in die Musiksoziologie
- 160027 SE Adult Contemporary Music
- 160050 SE ( GEMISCHT ) Klingende Musikgeschichte. Mittelalter-Rezeptionen in der Musik des 20./21. Jahrhunderts
- 160051 SE Musik des 17. und 18. Jh. als Nachahmung der "Natur" - aus der Sicht des zeitgenössischen musiktheoretischen Schrifttums
- 160053 VO ( DIGITAL ) Afrikanische Musik II
- 160061 UE Sehnsucht nach Fülle. Zur Interdependenz von Instrumentenbau, Kompositionspraxis und Spieltechnik - im sozialen Gefüge des 19. Jahrhunderts
- 160063 VO Die Volksmusik Japans
- 160065 SE Kirchenmusik in Österreich nach dem II. Vaticanum
- 160069 UE ( GEMISCHT ) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
- 160075 VO Belcanto - Vokale Aufführungspraxis und Interpretationsgeschichte im langen 19. Jahrhundert
- 160077 UE Polyphone Musik in der Liturgie des 15. und 16. Jahrhunderts
- 160078 SE Kapverdische Musik: Globalisierung, (Post)kolonialität und Caboverdianidade
- 160079 VO ( DIGITAL ) Einführung in die Musik der Türkei
- 160082 UE Die Musik der "Maracatus-Nação" von Recife (Pernambuco, Brasilien)
M05 Alternatives Pflichtmodul 5 (30 ECTS)
- 160006 VO Eine Geschichte der Musikwissenschaft: Gebiete, Theorien, Methoden und Tendenzen
- 160008 SE Queer(ing) Music Studies
- 160009 SE Die Opern von John Adams
- 160010 UE Black Music Histories
- 160011 VO Filmmusik in Europa, 1945-1989
- 160013 SE Musik und Emotion im 18. und 19. Jahrhundert
- 160014 SE Von Helden, Musen & "Schwammerln": Narrative und Stereotype in der Komponistenbiographik des 19. Jh.
- 160015 UE Musikalische Quellen lesen, singen und deuten - Im Fokus: Der Motettendruck "Liber selectarum cantionum" 1520
- 160016 SE Systematische Seltsamkeiten - Alltagsmythen über Musik
- 160017 UE Scripte, Software und Methoden - Neue Technologien in der Musikwissenschaft
- 160021 EX [ en ] Field Trip to Malawi
- 160025 UE Musikinstrumente im Fokus der materiellen Kulturforschung - Die Sammlung "musikalischer Dinge" aus dem 16. bis 19. Jahrhundert im KHM
- 160026 VO Einführung in die Musiksoziologie
- 160027 SE Adult Contemporary Music
- 160050 SE ( GEMISCHT ) Klingende Musikgeschichte. Mittelalter-Rezeptionen in der Musik des 20./21. Jahrhunderts
- 160051 SE Musik des 17. und 18. Jh. als Nachahmung der "Natur" - aus der Sicht des zeitgenössischen musiktheoretischen Schrifttums
- 160053 VO ( DIGITAL ) Afrikanische Musik II
- 160060 UE Sound Communication - Gestaltung von und mit Klang
- 160061 UE Sehnsucht nach Fülle. Zur Interdependenz von Instrumentenbau, Kompositionspraxis und Spieltechnik - im sozialen Gefüge des 19. Jahrhunderts
- 160062 PR Fotografieren für Musikwissenschaftler*innen
- 160063 VO Die Volksmusik Japans
- 160064 VO ( GEMISCHT ) Musik und Emotionen
- 160065 SE Kirchenmusik in Österreich nach dem II. Vaticanum
- 160066 PR Arbeiten mit Musikquellen (18./19. Jahrhundert)
- 160068 SE Musik und Farbe
- 160069 UE ( GEMISCHT ) Rio im Sambafieber: Der "Samba-Enredo" aus den Sambaschulen von Rio de Janeiro - im Spannungsfeld von Tradition, Moderne und Globalisierung
- 160070 PR Arbeiten mit Vorlässen im Archiv
- 160071 PR Schreiben und Präsentieren fürs Radio - Musikvermittlung im Radio
- 160072 PR Aus der Praxis für die Praxis: Biographische Forschung für Musikwissenschaftler*innen - und deren Anwendung im "Oesterreichischen Musiklexikon online"
- 160073 PR Einführung in die Digitale Musikwissenschaft 2
- 160075 VO Belcanto - Vokale Aufführungspraxis und Interpretationsgeschichte im langen 19. Jahrhundert
- 160077 UE Polyphone Musik in der Liturgie des 15. und 16. Jahrhunderts
- 160078 SE Kapverdische Musik: Globalisierung, (Post)kolonialität und Caboverdianidade
- 160079 VO ( DIGITAL ) Einführung in die Musik der Türkei
- 160080 UE [ en ] ( GEMISCHT ) Introduction to Python with Applications in Music Information Retrieval and Sound Analysis
- 160082 UE Die Musik der "Maracatus-Nação" von Recife (Pernambuco, Brasilien)
Letzte Änderung: Fr 24.06.2022 00:56