2.2. § Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens (SE 2 SST) (3 ECTS-Pkte)
- 190312 SE Reflexions- und Handlungslernen - - Integratives Modell der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums/Einführungsphase in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "Reflexions- und Handlungslernen"
- 190315 SE Das Abenteuer Lernen und Lehren - Lernen und Lehren als Herausforderung - Skills für den Schulalltag und Strategien für die Motivationsverbesserung
- 190317 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Theorien und Beiträge der Psychologie zum Thema Erziehung und Beratung
- 190330 SE Professionelle Gesprächsführung für LehrerInnen - kompetent beraten, vermitteln und streiten
- 190337 SE Das Erleben von Macht und Ohnmacht - im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und Beratens
- 190361 SE Begabungsförderung als pädagogische Aufgabe - Grundlagen und Konzepte der Begabungsförderung als Herausforderung für pädagogische Handlungsfelder
- 190415 SE Komplexität als Herausforderung - in Lehr- und Beratungskonzepten
- 190446 VO+UE Theorie der Erziehung
- 190456 VO+UE Erziehung und praktische Vernunft - Die "Lehrbarkeit der Tugend" als pädagogisches Problem
- 190659 SE Theory and Practice of Education - Theory and Practice of Education; Introduction to the Global Education Approach
- 190712 SE Das pädagogische Verhältnis. Lehren und Lernen als interpersonaler Prozess
- 190855 SE Gender- und Diversitätsmanagement im Unterricht - Zur Bedeutung von Gender- und Diversitäts-Management für Schule und Unterricht
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:34