Universität Wien

2.2. § Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens (SE 2 SST) (3 ECTS-Pkte)

190047 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Unterschiedlich verschieden - Perspektiven einer geschlechtsreflektierenden Pädagogik vielfältiger Lebensweisen
190312 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Reflexions- und Handlungslernen - Integratives Modell der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums/Einführungsphase in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "Reflexions- und Handlungslernen"
190315 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Lehrersein heute. Vom Pauker zum Erzieher, Motivator und Unterstützer
190317 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Theorien und Beiträge der Psychologie zum Thema Erziehung und Beratung
190330 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Professionelle Gesprächsführung für LehrerInnen: kompetent beraten, vermitteln und streiten
190337 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Das Erleben von Macht und Ohnmacht im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und Beratens
190396 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht. Pädagogisch relevante Fragestellung zum Thema Lehren und Lernen, insbesonders lebenslanges Lernen und seine Bedeutung für das Fach Musik und den Musikunterricht
190415 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Komplexität als Herausforderung in Lehr- und Beratungskonzepten
190444 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Probleme des Erziehens und Beratens
190659 SE [en] Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Theory and Practice of Education; Introduction to the Global Education Approach
190712 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Das pädagogische Verhältnis: Lehren und Erziehen als interpersonaler Prozess
190855 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Gender- und Diversitätsmanagement in Schule und Unterricht
190872 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Begabungsförderung als pädagogische Aufgabe?

Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:34