Universität Wien

2.2. § Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens (SE 2 SST) (3 ECTS-Pkte)

190312 SE Reflexions- und Handlungslernen - - Integratives Modell der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums/Einführungsphase in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "Reflexions- und Handlungslernen"
190315 SE Das Abenteuer Lernen und Lehren - Lernen und Lehren als Herausforderung - Skills für den Schulalltag und Strategien für die Motivationsverbesserung
190317 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Theorien und Beiträge der Psychologie zum Thema Erziehung und Beratung
190330 SE Professionelle Gesprächsführung für LehrerInnen - kompetent beraten, vermitteln und streiten
190337 SE Das Erleben von Macht und Ohnmacht - im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und Beratens
190361 SE Begabungsförderung als pädagogische Aufgabe - Grundlagen und Konzepte der Begabungsförderung als Herausforderung für pädagogische Handlungsfelder
190415 SE Komplexität als Herausforderung - in Lehr- und Beratungskonzepten
190456 VO+UE Erziehung und praktische Vernunft - Die "Lehrbarkeit der Tugend" als pädagogisches Problem
190659 SE Theory and Practice of Education - Theory and Practice of Education; Introduction to the Global Education Approach
190855 SE Gender- und Diversitätsmanagement im Unterricht - Zur Bedeutung von Gender- und Diversitäts-Management für Schule und Unterricht

Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:34