1. Pflichtmodule
B01 Modul Studieneingangsphase
- 160184 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
B02 Modul Tonsatz
- 160013 UE Tonsatz II: Kontrapunkt
- 160014 UE Tonsatz II: Kontrapunkt
- 160175 UE Tonsatz II : Kontrapunkt
- 160187 UE Transkription
- 160196 UE Einführung in das Hören von Strukturen
- 160385 UE Tonsatz II: Kontrapunkt
B03 Grundmodul Geschichte der Europäischen Musik vor und nach 1600
- 160020 VO+UE Symphonien von Robert Schumann
- 160021 UE Das Lied im Wien des 18. Jahrhunderts
- 160025 VO Geschichte der Holzblasinstrumente (Teil II) und Blechblasinstrumente - Einführende VO
- 160030 VO Vom Ausdruck der Empfindungen zum musikalischen Ideen-Instrument. Einführende VO - Musikästhetik des 18. und frühen 19. Jahrhunderts
- 160032 PS Die Opern von Richard Strauss
- 160037 VO Musikgeschichte VI - Zeitgenössische Musik im Überblick - Einführende VO
- 160045 PS Die Anfänge der Mehrstimmigkeit bis "Notre Dame"
- 160048 UE Anfänge der atonalen Musik
- 160051 PS Claudio Monteverdis dramatisches Werk
- 160066 PS Giovanni Battista Pergolesi (1710 - 1736) zwischen Mythologie und Musikhistoriographie
- 160067 VO 'Alte' und 'Neue' Musikwissenschaft: Methoden und Perspektiven - Einführende VO
- 160076 UE Übungen zur Analyse musikalischer Strukturen (18.-19. Jahrhundert)
- 160131 PS Paris: kulturelle Metropole um 1900
- 160152 VO Einführung in den gregorianischen Choral
- 160155 PS Magnificatvertonungen im 16. Jahrhundert
- 160156 UE Lektüre mittelalterlicher Musiktheorie
- 160192 PS Liederzyklen
- 160379 VO+UE Einführung in die Methoden der Analyse II
- 160383 UE Komponieren im 9. - 16. Jahrhundert
- 160384 EX Io son un pellegrin - Eine Pilgerreise nach Santiago de Compostela
B04 Grundmodul Ethnomusikologie
- 160027 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert- Einführende VO
- 160029 VO Musik der Welt im Überblick II
- 160033 UE Musik und Gender
- 160035 VO Einführung in die Ethnomusikologie II
- 160043 UE [ en ] Afro-Brazilian Percussion
- 160054 VO Gagaku: Die traditionelle Musik des japanischen Kaiserhofs - Einführende VO
- 160056 PR Musikethnologische Museumsarbeit
- 160059 UE Datenbank der Musikinstrumentensammlung des Instituts für Musikwissenschaft
- 160061 PS Maqam-Musik und Musiktherapie
- 160187 UE Transkription
- 160296 EX Brasilienexkursion 2
- 160314 PS Wallfahrt und Pilgern
- 160316 VO Klang, Struktur und Bedeutung der Musik
B05 Grundmodul Systematische Musikwissenschaft
- 160025 VO Geschichte der Holzblasinstrumente (Teil II) und Blechblasinstrumente - Einführende VO
- 160042 PS Grundlagen der Musikpsychologie
- 160058 PS Physiologische und psychoakustische Grundlagen der Hörwahrnehmung
- 160059 UE Datenbank der Musikinstrumentensammlung des Instituts für Musikwissenschaft
- 160077 VO+UE AV-Dokumente als Quellen für die Musikwissenschaft II
- 160186 VO Einführung in die Systematische Musikwissenschaft II
- 160189 UE Laborübungen II : Streaming Media
- 160316 VO Klang, Struktur und Bedeutung der Musik
B06 Grundmodul Aktuelle Musik und Populäre Musik
- 160027 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert- Einführende VO
- 160037 VO Musikgeschichte VI - Zeitgenössische Musik im Überblick - Einführende VO
- 160043 UE [ en ] Afro-Brazilian Percussion
- 160062 VO [ en ] Gender, Race and Social Justice in Anglo-American Popular Music
- 160189 UE Laborübungen II : Streaming Media
- 160190 VO Frau und Musik: Neuestes aus der Werkstatt von Komponistinnen - Konfrontation und Diskussion
- 160296 EX Brasilienexkursion 2
- 160314 PS Wallfahrt und Pilgern
- 160367 PR Arcana Festival St. Gallen/Gesäuse
B07 Grundmodul Quellenkunde, Quellenarbeit und Quellenkritik
- 160051 PS Claudio Monteverdis dramatisches Werk
- 160059 UE Datenbank der Musikinstrumentensammlung des Instituts für Musikwissenschaft
- 160077 VO+UE AV-Dokumente als Quellen für die Musikwissenschaft II
- 160383 UE Komponieren im 9. - 16. Jahrhundert
B08 Abschlussmodul
- 160028 SE Bilder hören, Klänge sehen - Kunst-, musik- und wissenschaftsgeschichtliche Verknüpfungen zwischen Bild- und Tonwahrnehmung
- 160031 SE Populäre Klassik
- 160032 PS Die Opern von Richard Strauss
- 160042 PS Grundlagen der Musikpsychologie
- 160045 PS Die Anfänge der Mehrstimmigkeit bis "Notre Dame"
- 160050 SE Musik(forschung) in Lateinamerika
- 160051 PS Claudio Monteverdis dramatisches Werk
- 160057 SE Mehrchörigkeit bei Heinrich Schütz
- 160058 PS Physiologische und psychoakustische Grundlagen der Hörwahrnehmung
- 160061 PS Maqam-Musik und Musiktherapie
- 160066 PS Giovanni Battista Pergolesi (1710 - 1736) zwischen Mythologie und Musikhistoriographie
- 160075 SE Die deutschsprachige Oper in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
- 160131 PS Paris: kulturelle Metropole um 1900
- 160154 SE Einstimmige Alleluia
- 160155 PS Magnificatvertonungen im 16. Jahrhundert
- 160192 PS Liederzyklen
- 160193 SE Opernforschung am Beispiel des Projekts "Kärntnertortheater Wien 1728-1748"
- 160312 SE Musik und Macht im Nationalsozialismus
- 160314 PS Wallfahrt und Pilgern
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:36