4. Pflichtfächer II (8 SST) 16 CP
4.1. Gegenstand der Pädagogik II - Bildungstheorie und -philosophie (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
- 190170 SE M4.1 Entstehung und Wandel von Bildungstheorien - Gender und Bildungstheorie - Heteronormativität Analyse und Kritik eines queerfeministischen Begriffes
- 190174 SE M4.3 Menschenbilder und Bildungstheorien - Gebildete Subjektivität? - Zu aktuellen bildungstheoretische Perspektiven auf 'gebildete' Identitäten
- 190213 SE M8 Bildungs- und Erziehungstheorien im internationalen und historischen Vergleich - Pädagogik der Achsenzeit: Sokrates, Konfuzius, Buddha, Jesus - Antike Klassiker interkulturell-pädagogisch gelesen
4.2. Methoden - Methodologie II - Vertiefung in einer Methode (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
- 190030 SE 4.2. Empirisch - quantitative Methoden im Dienste der Analyse pädagogischer Phänomene I
- 190196 SE M2b Wissenschaftstheorie und bildungswiss. Forschungsmethoden - Unter besonderer Berücksichtigung von aktuellen Forschungsthemen und -methoden
- 190197 SE M2b Wissenschaftstheorie und bildungswiss. Forschungsmethoden - Unter besonderer Berücksichtigung der Merkmale von Studierenden-Texten
- 190199 SE M2b Wissenschaftstheorie und bildungswiss. Forschungsmethoden
- 190200 SE M2b Wissenschaftstheorie und bildungswiss. Forschungsmethoden
- 190367 SE [ en ] 4.2 Infant Observation and its applications as a research tool
- 190500 SE BM 23 Forschungspraktikum - Empirisch-quantitative Verfahren am Modell eines konkreten Forschungsvorhabens I
4.3. Theorien zur Analyse pädagogischer Phänomene II - Vertiefung in eine analytische Theorie (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
- 190880 VO BM 6 Individuum und Entwicklung
4.4. Praxisleitende Konzepte - Lehrveranstaltungen über praxisleitende Konzepte in der Pädagogik (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:36