Universität Wien FIND

Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Vor-Ort-Lehre und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein. Melden Sie sich für Lehrveranstaltungen/Prüfungen über u:space an, informieren Sie sich über den aktuellen Stand auf u:find und auf der Lernplattform moodle. ACHTUNG: Lehrveranstaltungen, bei denen zumindest eine Einheit vor Ort stattfindet, werden in u:find momentan mit "vor Ort" gekennzeichnet.

Regelungen zum Lehrbetrieb vor Ort inkl. Eintrittstests finden Sie unter https://studieren.univie.ac.at/info.

C. Masterstudium Islamische Religionspädagogik

Liebe Studierende,

die Online-Anmeldung wird durchgeführt vom:
Mo, 13.09.2010, 12:00 - Mo, 27.09.2010, 12:00

Services für Studierende: http://studien-lehrwesen.univie.ac.at/services-fuer-studierende/

Nach Abschluss der Anmeldephase werden Sie am Mi, 29.09.2010 ab 12:00 per Mail (Unet-Account) informiert, ob Sie nun tatsächlich angemeldet sind oder sich in der Warteliste befinden. (Wartelistenplatz: Beim 1. Termin der LV fragen Sie bitte persönlich nach, ob noch Plätze zu vergeben sind.)

Eventuell verbleibende Restplätze werden Anfang Oktober auf unserer Homepage http://studienservicecenter.univie.ac.at/index.php?id=lehrerinnenbildung bekannt gegeben.

Wir wünschen einen erfolgreichen Start in das Wintersemester,
mit freundlichen Grüßen
Team der Islamischen Religionspädagogik

190096 SE M1: Korandidaktik - Genese und Exegese des Korans
190089 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Historische und systematische Aspekte 1 (mit spezifischem Österreich-Bezug)
190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen - Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld
190129 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit Kooperationsschulen
190140 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit Kooperationsschulen
190656 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Wissen!? Wann, wie, wo und warum entsteht Wissen? - Und welches?
190863 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Einführung in die Praxisforschung
190075 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.
190123 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Schwerpunkt: Beiträge der Klinischen Psychologie, Konflikte, Krisen, Traumata - Erkennen, Verlauf, Prävention, Behandlung.
190315 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - LehrerInsein heute. Vom Pauken zum Erziehen, Motivieren und Unterstützen
190317 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Schwerpunkt Gruppendynamik
190335 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Umgehen mit Aktivität, Aggression und Sexualität von Kindern und Jugendlichen
190337 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Das Erleben von Macht und Ohnmacht im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und Beratens
190659 SE [en] Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Theory and Practice of Education; Introduction to the Global Education Approach
190872 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Eliten - Begabte - Wunderkinder: Eine pädagogische Antwort
190024 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Was ist guter Unterricht?
190115 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Leistungsbeurteilung und neue Lernkultur
190124 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Digital Lernen: Gendertheorie & Gender Diversity II
190128 SE [en] Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Learning & Teaching Styles and Their Practical Implications
190131 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Stressprävention - Belastungserleben und Stressprävention im Lehrberuf
190217 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Blended-Learning im Schulunterricht
190291 SE [en] Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Über das Verhältnis von Didaktik und Fachdidaktik (am Beispiel Mathematik Fachdidaktik)
190312 SE Reflexions- und Handlungslernen - Integratives Modell - der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "Reflexions- und Handlungslernen"
190396 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.
190428 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Kreative Schreibwerkstatt: Einführung in das wissenschaftliche Schreiben
190671 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - FREIER EINTRITT? Prozesse des Lernens im Museum. Theoretisch reflektieren und konkret ausprobieren.
190078 SE AM II: Sozialpädagogische Grundlagen - Grundlagen der Sozialpädagogik am Beispiel spezifisch-traditioneller Handlungsmethoden und konkreter Fallarbeit

Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:36