2.3. § Theorie und Praxis der Schulentwicklung (SE 2 SST) (5 ECTS-Pkte)
190027 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Analyse der Kategorie 'Gender' in der Schule und Ansätze zu deren Implementierung
190034 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulgesetzgebung vs. Schulentwicklung: unvermeidbares Ärgernis, Hindernis oder Chance?
190061 SE Chancengerechtigkeit beim Bildungserwerb
190103 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Herausforderungen der Schulentwicklung aus Sicht der Praxis
190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen - Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld
190133 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Kooperative Evaluation und Entwicklung von Schulqualität unter Beteiligung von Lehrerinnen und Lehrern. Das Modell der Wahrnehmungs- und Wertorientierten Schulentwicklung (WWSE) in der Praxis
190656 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Wissen!? Wann, wie, wo und warum entsteht Wissen? - Und welches? Eine theoretische und praktische Auseinandersetzung mit Theorien/Modellen/Methoden der Wissenskonstruktion mit/ohne neue Medien
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:36
* der Studieneingangsphase (Einführungsvorlesung und Proseminar) und
* des Pädagogischen Praktikums