2.3. § Theorie und Praxis der Schulentwicklung (SE 2 SST) (5 ECTS-Pkte)
190092 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Interpretation von Vermittlung und Aneignung im Unterricht
190093 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Grundlagen und Gestaltungsmöglichkeiten aus den Blickwinkeln verschiedener Entscheidungsträger (mit Fokus auf Lehrerinnen und Lehrer)
190103 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Herausforderungen der Schulentwicklung aus Sicht der Praxis
190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld.
190133 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung für eine Kultur der Anerkennung
190150 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulische Qualitätsentwicklung: Anforderungen- Prozesse- Methoden
190186 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Gendermainstreaming und Gendersensibilisierung als Aufgabe in der Schulentwicklung
190188 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Lernen lernen als Themenkreis in der Schulentwicklung
190189 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Die Zukunftswerkstatt als Instrument der Schulentwicklung am Beispiel der Ganztagsschule
190193 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Forschendes Lernen unterstützt durch EU-Projekte
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:37
* der Studieneingangsphase (Einführungsvorlesung und Proseminar) und
* des Pädagogischen Praktikums