Universität Wien

B. Studienplan 2000

190056 VO Bildungstheorie und Gesellschaftskritik - Bildung und Politik
190084 VO+UE Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung - Entwicklungspsychologie im Kontext von Schule
190244 VO+UE Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung - Entwicklungspsychologie im Kontext von Schule
190015 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht
190020 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Interkulturelles Lernen
190028 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Lerntheorien und didaktische Modelle
190085 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Differenzierung und Individualisierung
190088 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Theaterpädagogik Wozu? Theater- und dramapädagogische Konzepte in der Lehrer/innenbildung theoretische Grundlagen und praktische Arbeitsweisen
190182 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - eine Einführung
190217 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Blended-Learning im Schulunterricht
190312 SE Reflexions- und Handlungslernen - Integratives Modell - der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "Reflexions- und Handlungslernen"
190396 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.
190046 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Analyse der Kategorie 'Gender' in der Schule und Ansätze zu deren Implementierung
190080 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Diagnostik und die Förderung von Lernschwäche und (Hoch-)Begabung
190086 SE [en] Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Classroom Management
190115 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.
190123 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Schwerpunkt: Beiträge der Klinische Psychologie: Krisen und Traumata
190200 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Die Gruppe als Lernfeld - Erfahrungslernen nach dem Ansatz der Aktionsforschung
190243 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Probleme von Junglehrer/innen
190312 SE Reflexions- und Handlungslernen - Integratives Modell - der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "Reflexions- und Handlungslernen"
190321 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Das Spannungsfeld unterschiedlicher Begabungen im Klassenverband: von durchschnittlich begabt bis hochbegabt, bis...
190017 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Inklusion als Perspektive der Schulentwicklung
190029 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schule und Qualitätsentwicklung
190030 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulmanagement
190047 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - mit dem Planen von Schulentwicklungsprojekten
190048 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulgesetzgebung vs. Schulentwicklung: unvermeidbares Ärgernis, Hindernis oder Chance?
190050 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Biografische Selbstreflexion und Genderkompetenz
190103 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Herausforderungen der Schulentwicklung aus Sicht der Praxis
190113 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung für eine Kultur der Anerkennung
190121 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Eine Schule ist keine Insel
190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld.
190129 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit Kooperationsschulen
190131 SE [en] Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Diversity and Inclusive Education in a global context
190133 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Implementation von Bildungsinnovationen
190140 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit Kooperationsschulen
190184 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - eine Einführung
190186 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Gendermainstreaming und Gendersensibilisierung als Aufgabe in der Schulentwicklung
190199 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Qualitätsentwicklung auf Schul- und Systemebene
190201 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschung
190335 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Umgehen mit Aktivität, Aggression und Sexualität von 10 bis 18 Jährigen. Unterrichten in unsicheren Zeiten, in Zeiten des gesellschaftlichen Wandels.
190863 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Einführung in die Praxisforschung
260101 SE Konstruktiver Umgang mit Gender und Diversität im Unterricht - Naturwissenschaften, Deutsch und Englisch im Vergleich. Gruppendiskussion als Methode um Good Practice zu erforschen
190164 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Forschendes Lernen unterstützt durch EU-Projekte
190211 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Herausforderungen der Schulentwicklung aus Sicht der Praxis
190212 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulgesetzgebung vs. Schulentwicklung: unvermeidbares Ärgernis, Hindernis oder Chance?
190215 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Implementation von Bildungsinnovationen
190218 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Lernen Lernen als Themenkreis in der Schulentwicklung
190222 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Biografische Selbstreflexion und Genderkompetenz
190223 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Wir gründen eine Schule! (Weiter)Entwicklung eines Schulprogramms.
190681 SE+UE Pädagogisches Praktikum - Integratives Modell der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "Reflexions- und Handlungslernen"
190053 SE MC Modul 4b: Medien - Neue Medien im Unterricht
190055 SE MC Modul 4a: Fallverstehen - Die pädagogische Beziehung: Lehren und Erziehen als interpersonaler Prozess
190066 SE MC Modul 3a: Bildungspolitisches Thema - Aktuelle Fragestellungen in der österreichischen Schulpädagogik. Ein vertiefender Blick auf die gegenwärtige Bildungspolitik in Österreich.
190067 SE MC Modul 3b: Wissenschaftliches Schreiben - inkl. Didaktik der vorwissenschaftlichen Arbeit
190068 SE MC Modul 2a: Praxisforschung für Lehramtsstudierende - Unterricht verstehen Unterricht erforschen
190070 SE MC Modul 2b: Projektmanagement - Projektmanagement in Schulforschung

Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:37