B. Masterstudium Musikwissenschaft
1. Alternative Pflichtmodule (APM)
M01 APM 1
- 160062 SE Vielversprechendes Talent - Berühmtheit - der Vergessenheit anheimgefallen?
- 160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
- 160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
- 160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
- 160072 VO Ringvorlesung: Musik - Natur - Wissenschaft
- 160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
- 160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
- 160100 SE Die Kunstfigur in der Musik (Literatur, Musiktheater, Film)
- 160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
- 160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
- 160120 VO+UE Konversation über Konventionen
- 160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
- 160133 VO Max Reger - Eine Annäherung an Musik und Mensch
- 160135 SE Um 1500 Profil einer musikhistorischen Schlüsselphase
- 160137 VO+UE Theorie und Praxis der zentraljavanischen Gamelan-Musik
- 160138 VO Die Musik der griechischen Antike und ihre Theorie
- 160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
- 160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
- 160151 SE Populäre Musik als historischer Gegenstand
- 160154 VO+UE Händels Kammerkantaten zwischen Geschichte und heutiger Interpretation
- 160156 VO Nachtmusik
- 160160 SE Analyse und Interpretation ausgewählter Werke neuer Musik nach 1950
- 160162 UE Was kann Musik darstellen? Kann Musik etwas darstellen? - Eine textorientierte Einführung in die deutschsprachige Musikästhetik des 19. Jhdts
- 160164 PR [ de en it ] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
- 160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
- 160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
- 160174 VO Einführung in die rumänische Musik
M02 APM 2
- 160043 VO Popularmusik in Brasilien: Von der Post-Bossa-Nova-Ära bis zur Gegenwart
- 160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
- 160048 UE Musik der Welt in Wien
- 160065 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen 1: Recording und Klanganalyse
- 160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
- 160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
- 160072 VO Ringvorlesung: Musik - Natur - Wissenschaft
- 160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
- 160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
- 160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
- 160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
- 160117 UE Transkription
- 160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
- 160133 VO Max Reger - Eine Annäherung an Musik und Mensch
- 160137 VO+UE Theorie und Praxis der zentraljavanischen Gamelan-Musik
- 160140 VO+UE [ de en ] Die Songs von George Gershwin und Cole Porter: Amerikanische Musik wird global
- 160149 UE [ de en ] African Instruments: Cultural context and performance techniques II
- 160151 SE Populäre Musik als historischer Gegenstand
- 160152 VO Einführung in die Musik- und Medienpsychologie
- 160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
- 160160 SE Analyse und Interpretation ausgewählter Werke neuer Musik nach 1950
- 160164 PR [ de en it ] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
- 160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
M03 APM 3
- 160043 VO Popularmusik in Brasilien: Von der Post-Bossa-Nova-Ära bis zur Gegenwart
- 160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
- 160048 UE Musik der Welt in Wien
- 160062 SE Vielversprechendes Talent - Berühmtheit - der Vergessenheit anheimgefallen?
- 160065 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen 1: Recording und Klanganalyse
- 160066 SE Recording, Mix & Mastering
- 160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
- 160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
- 160072 VO Ringvorlesung: Musik - Natur - Wissenschaft
- 160075 SE Tonhöhe, Intervall, Klangfarbe
- 160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
- 160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
- 160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
- 160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
- 160100 SE Die Kunstfigur in der Musik (Literatur, Musiktheater, Film)
- 160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
- 160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
- 160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
- 160117 UE Transkription
- 160120 VO+UE Konversation über Konventionen
- 160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
- 160133 VO Max Reger - Eine Annäherung an Musik und Mensch
- 160137 VO+UE Theorie und Praxis der zentraljavanischen Gamelan-Musik
- 160140 VO+UE [ de en ] Die Songs von George Gershwin und Cole Porter: Amerikanische Musik wird global
- 160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
- 160149 UE [ de en ] African Instruments: Cultural context and performance techniques II
- 160151 SE Populäre Musik als historischer Gegenstand
- 160152 VO Einführung in die Musik- und Medienpsychologie
- 160154 VO+UE Händels Kammerkantaten zwischen Geschichte und heutiger Interpretation
- 160156 VO Nachtmusik
- 160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
- 160160 SE Analyse und Interpretation ausgewählter Werke neuer Musik nach 1950
- 160162 UE Was kann Musik darstellen? Kann Musik etwas darstellen? - Eine textorientierte Einführung in die deutschsprachige Musikästhetik des 19. Jhdts
- 160164 PR [ de en it ] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
- 160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
- 160174 VO Einführung in die rumänische Musik
M04 APM 4
- 160043 VO Popularmusik in Brasilien: Von der Post-Bossa-Nova-Ära bis zur Gegenwart
- 160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
- 160048 UE Musik der Welt in Wien
- 160062 SE Vielversprechendes Talent - Berühmtheit - der Vergessenheit anheimgefallen?
- 160065 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen 1: Recording und Klanganalyse
- 160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
- 160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
- 160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
- 160072 VO Ringvorlesung: Musik - Natur - Wissenschaft
- 160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
- 160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
- 160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
- 160100 SE Die Kunstfigur in der Musik (Literatur, Musiktheater, Film)
- 160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
- 160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
- 160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
- 160117 UE Transkription
- 160120 VO+UE Konversation über Konventionen
- 160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
- 160133 VO Max Reger - Eine Annäherung an Musik und Mensch
- 160135 SE Um 1500 Profil einer musikhistorischen Schlüsselphase
- 160137 VO+UE Theorie und Praxis der zentraljavanischen Gamelan-Musik
- 160138 VO Die Musik der griechischen Antike und ihre Theorie
- 160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
- 160140 VO+UE [ de en ] Die Songs von George Gershwin und Cole Porter: Amerikanische Musik wird global
- 160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
- 160149 UE [ de en ] African Instruments: Cultural context and performance techniques II
- 160151 SE Populäre Musik als historischer Gegenstand
- 160152 VO Einführung in die Musik- und Medienpsychologie
- 160154 VO+UE Händels Kammerkantaten zwischen Geschichte und heutiger Interpretation
- 160156 VO Nachtmusik
- 160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
- 160160 SE Analyse und Interpretation ausgewählter Werke neuer Musik nach 1950
- 160162 UE Was kann Musik darstellen? Kann Musik etwas darstellen? - Eine textorientierte Einführung in die deutschsprachige Musikästhetik des 19. Jhdts
- 160164 PR [ de en it ] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
- 160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
- 160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
- 160174 VO Einführung in die rumänische Musik
M05 APM 5
- 160043 VO Popularmusik in Brasilien: Von der Post-Bossa-Nova-Ära bis zur Gegenwart
- 160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
- 160048 UE Musik der Welt in Wien
- 160062 SE Vielversprechendes Talent - Berühmtheit - der Vergessenheit anheimgefallen?
- 160065 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen 1: Recording und Klanganalyse
- 160066 SE Recording, Mix & Mastering
- 160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
- 160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
- 160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
- 160072 VO Ringvorlesung: Musik - Natur - Wissenschaft
- 160075 SE Tonhöhe, Intervall, Klangfarbe
- 160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
- 160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
- 160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
- 160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
- 160100 SE Die Kunstfigur in der Musik (Literatur, Musiktheater, Film)
- 160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
- 160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
- 160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
- 160117 UE Transkription
- 160120 VO+UE Konversation über Konventionen
- 160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
- 160133 VO Max Reger - Eine Annäherung an Musik und Mensch
- 160135 SE Um 1500 Profil einer musikhistorischen Schlüsselphase
- 160137 VO+UE Theorie und Praxis der zentraljavanischen Gamelan-Musik
- 160138 VO Die Musik der griechischen Antike und ihre Theorie
- 160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
- 160140 VO+UE [ de en ] Die Songs von George Gershwin und Cole Porter: Amerikanische Musik wird global
- 160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
- 160149 UE [ de en ] African Instruments: Cultural context and performance techniques II
- 160151 SE Populäre Musik als historischer Gegenstand
- 160152 VO Einführung in die Musik- und Medienpsychologie
- 160154 VO+UE Händels Kammerkantaten zwischen Geschichte und heutiger Interpretation
- 160156 VO Nachtmusik
- 160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
- 160160 SE Analyse und Interpretation ausgewählter Werke neuer Musik nach 1950
- 160162 UE Was kann Musik darstellen? Kann Musik etwas darstellen? - Eine textorientierte Einführung in die deutschsprachige Musikästhetik des 19. Jhdts
- 160164 PR [ de en it ] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
- 160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
- 160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
- 160174 VO Einführung in die rumänische Musik
2. Wahlmodule (WM)
M06 WM Geschichte der Europäischen Musik vor ca. 1600
- 160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
- 160135 SE Um 1500 Profil einer musikhistorischen Schlüsselphase
- 160138 VO Die Musik der griechischen Antike und ihre Theorie
- 160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
- 160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
M07 WM Geschichte der Europäischen Musik nach ca. 1600
- 160062 SE Vielversprechendes Talent - Berühmtheit - der Vergessenheit anheimgefallen?
- 160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
- 160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
- 160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
- 160100 SE Die Kunstfigur in der Musik (Literatur, Musiktheater, Film)
- 160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
- 160120 VO+UE Konversation über Konventionen
- 160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
- 160133 VO Max Reger - Eine Annäherung an Musik und Mensch
- 160154 VO+UE Händels Kammerkantaten zwischen Geschichte und heutiger Interpretation
- 160156 VO Nachtmusik
- 160162 UE Was kann Musik darstellen? Kann Musik etwas darstellen? - Eine textorientierte Einführung in die deutschsprachige Musikästhetik des 19. Jhdts
- 160164 PR [ de en it ] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
- 160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
- 160174 VO Einführung in die rumänische Musik
M08 WM Ethnomusikologie
- 160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
- 160048 UE Musik der Welt in Wien
- 160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
- 160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
- 160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
- 160117 UE Transkription
- 160137 VO+UE Theorie und Praxis der zentraljavanischen Gamelan-Musik
- 160141 UE Afro-Brazilian Percussion
- 160149 UE [ de en ] African Instruments: Cultural context and performance techniques II
M09 WM Systematische Musikwissenschaft
- 160065 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen 1: Recording und Klanganalyse
- 160066 SE Recording, Mix & Mastering
- 160072 VO Ringvorlesung: Musik - Natur - Wissenschaft
- 160075 SE Tonhöhe, Intervall, Klangfarbe
- 160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
- 160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
- 160152 VO Einführung in die Musik- und Medienpsychologie
M10 WM Aktuelle Musik
- 160048 UE Musik der Welt in Wien
- 160062 SE Vielversprechendes Talent - Berühmtheit - der Vergessenheit anheimgefallen?
- 160072 VO Ringvorlesung: Musik - Natur - Wissenschaft
- 160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
- 160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
- 160156 VO Nachtmusik
- 160160 SE Analyse und Interpretation ausgewählter Werke neuer Musik nach 1950
- 160174 VO Einführung in die rumänische Musik
M11 WM Populäre Musik
- 160043 VO Popularmusik in Brasilien: Von der Post-Bossa-Nova-Ära bis zur Gegenwart
- 160048 UE Musik der Welt in Wien
- 160065 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen 1: Recording und Klanganalyse
- 160072 VO Ringvorlesung: Musik - Natur - Wissenschaft
- 160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
- 160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
- 160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
- 160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
- 160140 VO+UE [ de en ] Die Songs von George Gershwin und Cole Porter: Amerikanische Musik wird global
- 160141 UE Afro-Brazilian Percussion
- 160149 UE [ de en ] African Instruments: Cultural context and performance techniques II
- 160151 SE Populäre Musik als historischer Gegenstand
- 160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
M12 WM Quellenkunde, Quellenarbeit und Quellenkritik
- 160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
- 160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
- 160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
- 160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
- 160135 SE Um 1500 Profil einer musikhistorischen Schlüsselphase
- 160137 VO+UE Theorie und Praxis der zentraljavanischen Gamelan-Musik
- 160138 VO Die Musik der griechischen Antike und ihre Theorie
- 160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
- 160151 SE Populäre Musik als historischer Gegenstand
- 160154 VO+UE Händels Kammerkantaten zwischen Geschichte und heutiger Interpretation
- 160164 PR [ de en it ] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
- 160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
M13 WM Musik und Gesellschaft
- 160043 VO Popularmusik in Brasilien: Von der Post-Bossa-Nova-Ära bis zur Gegenwart
- 160048 UE Musik der Welt in Wien
- 160062 SE Vielversprechendes Talent - Berühmtheit - der Vergessenheit anheimgefallen?
- 160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
- 160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
- 160100 SE Die Kunstfigur in der Musik (Literatur, Musiktheater, Film)
- 160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
- 160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
- 160133 VO Max Reger - Eine Annäherung an Musik und Mensch
- 160140 VO+UE [ de en ] Die Songs von George Gershwin und Cole Porter: Amerikanische Musik wird global
- 160149 UE [ de en ] African Instruments: Cultural context and performance techniques II
- 160151 SE Populäre Musik als historischer Gegenstand
- 160152 VO Einführung in die Musik- und Medienpsychologie
- 160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
- 160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
M14 WM Analyse und theoretische Interpretation von Musik
- 160043 VO Popularmusik in Brasilien: Von der Post-Bossa-Nova-Ära bis zur Gegenwart
- 160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
- 160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
- 160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
- 160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
- 160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
- 160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
- 160117 UE Transkription
- 160120 VO+UE Konversation über Konventionen
- 160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
- 160133 VO Max Reger - Eine Annäherung an Musik und Mensch
- 160135 SE Um 1500 Profil einer musikhistorischen Schlüsselphase
- 160137 VO+UE Theorie und Praxis der zentraljavanischen Gamelan-Musik
- 160138 VO Die Musik der griechischen Antike und ihre Theorie
- 160140 VO+UE [ de en ] Die Songs von George Gershwin und Cole Porter: Amerikanische Musik wird global
- 160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
- 160149 UE [ de en ] African Instruments: Cultural context and performance techniques II
- 160151 SE Populäre Musik als historischer Gegenstand
- 160154 VO+UE Händels Kammerkantaten zwischen Geschichte und heutiger Interpretation
- 160156 VO Nachtmusik
- 160160 SE Analyse und Interpretation ausgewählter Werke neuer Musik nach 1950
- 160164 PR [ de en it ] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
- 160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
M15 WM Musikphilosophie, Musikästhetik und musikalische Hermeneutik
- 160043 VO Popularmusik in Brasilien: Von der Post-Bossa-Nova-Ära bis zur Gegenwart
- 160062 SE Vielversprechendes Talent - Berühmtheit - der Vergessenheit anheimgefallen?
- 160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
- 160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
- 160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
- 160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
- 160100 SE Die Kunstfigur in der Musik (Literatur, Musiktheater, Film)
- 160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
- 160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
- 160120 VO+UE Konversation über Konventionen
- 160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
- 160133 VO Max Reger - Eine Annäherung an Musik und Mensch
- 160135 SE Um 1500 Profil einer musikhistorischen Schlüsselphase
- 160137 VO+UE Theorie und Praxis der zentraljavanischen Gamelan-Musik
- 160138 VO Die Musik der griechischen Antike und ihre Theorie
- 160140 VO+UE [ de en ] Die Songs von George Gershwin und Cole Porter: Amerikanische Musik wird global
- 160151 SE Populäre Musik als historischer Gegenstand
- 160154 VO+UE Händels Kammerkantaten zwischen Geschichte und heutiger Interpretation
- 160156 VO Nachtmusik
- 160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
- 160160 SE Analyse und Interpretation ausgewählter Werke neuer Musik nach 1950
- 160162 UE Was kann Musik darstellen? Kann Musik etwas darstellen? - Eine textorientierte Einführung in die deutschsprachige Musikästhetik des 19. Jhdts
- 160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
- 160174 VO Einführung in die rumänische Musik
M16 WM Musikwissenschaft aktuell
- 160048 UE Musik der Welt in Wien
- 160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
- 160072 VO Ringvorlesung: Musik - Natur - Wissenschaft
- 160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
M17 WM Angewandte Musikwissenschaft
- 160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
- 160065 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen 1: Recording und Klanganalyse
- 160066 SE Recording, Mix & Mastering
- 160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
- 160072 VO Ringvorlesung: Musik - Natur - Wissenschaft
- 160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
- 160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
- 160152 VO Einführung in die Musik- und Medienpsychologie
- 160161 PR Kulturmanagement und Festivalorganisation
- 160164 PR [ de en it ] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
3. M18 Masterseminarmodul
- 160057 MA Master-, DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar: "Forschen und Fragen - Fragen zum Forschen"
- 160076 MA Master-, DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar
- 160087 MA Master-, DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar
- 160091 MA Master-, DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar
- 160096 MA Master-, DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar
- 160105 MA Master-, DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar
- 160165 MA Master-, DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar
- 160168 MA Master-, DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar: "Forschen und Fragen - Fragen zum Forschen"
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:37