16.01. Musikwissenschaft
160083 VO Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
160114 VO Allgemeine Grundlagen der Musik
160042 VO Einführung in die Musikwissenschaft III
160050 VO Einführung in die Musikwissenschaft V
160051 VO Einführung in die Musikwissenschaft II
160067 VO Einführung in die Musikwissenschaft I
160074 VO Einführung in die Musikwissenschaft IV
160117 UE Transkription
160108 UE Tonsatz 1
160113 UE Tonsatz 1
160112 UE Tonsatz 2: Entwicklungen der Harmonik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts - Schwerpunkte: Mendelssohn, Schumann, Liszt
160117 UE Transkription
160061 PS Musik und Märchen
160064 PS Die Messen Jacob Obrechts
160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
160120 VO+UE Konversation über Konventionen
160130 PS "Das Neue Mittelalter" - Archäologie, Performance und Gender bei der Wiederbelebung einer verloren gegangenen Musikkultur
160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
160136 PS Giacomo Puccini
160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
160156 VO Nachtmusik
160162 UE Was kann Musik darstellen? Kann Musik etwas darstellen? - Eine textorientierte Einführung in die deutschsprachige Musikästhetik des 19. Jhdts
160164 PR [de en it] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
160174 VO Einführung in die rumänische Musik
160047 PS Musik im südöstlichen Afrika
160048 UE Musik der Welt in Wien
160059 PS Tonsysteme, Skalen und Stimmungen
160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
160117 UE Transkription
160141 UE Afro-Brazilian Percussion
160059 PS Tonsysteme, Skalen und Stimmungen
160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
160047 PS Musik im südöstlichen Afrika
160048 UE Musik der Welt in Wien
160061 PS Musik und Märchen
160071 PS Musicals zwischen Popularität und Krise
160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
160141 UE Afro-Brazilian Percussion
160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
160156 VO Nachtmusik
160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
160174 VO Einführung in die rumänische Musik
160047 PS Musik im südöstlichen Afrika
160059 PS Tonsysteme, Skalen und Stimmungen
160064 PS Die Messen Jacob Obrechts
160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
160130 PS "Das Neue Mittelalter" - Archäologie, Performance und Gender bei der Wiederbelebung einer verloren gegangenen Musikkultur
160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
160164 PR [de en it] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
160047 PS Musik im südöstlichen Afrika
160059 PS Tonsysteme, Skalen und Stimmungen
160061 PS Musik und Märchen
160064 PS Die Messen Jacob Obrechts
160066 SE Recording, Mix & Mastering
160071 PS Musicals zwischen Popularität und Krise
160075 SE Tonhöhe, Intervall, Klangfarbe
160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
160130 PS "Das Neue Mittelalter" - Archäologie, Performance und Gender bei der Wiederbelebung einer verloren gegangenen Musikkultur
160136 PS Giacomo Puccini
160064 PS Die Messen Jacob Obrechts
160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
160130 PS "Das Neue Mittelalter" - Archäologie, Performance und Gender bei der Wiederbelebung einer verloren gegangenen Musikkultur
160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
160061 PS Musik und Märchen
160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
160112 UE Tonsatz 2: Entwicklungen der Harmonik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts - Schwerpunkte: Mendelssohn, Schumann, Liszt
160120 VO+UE Konversation über Konventionen
160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
160136 PS Giacomo Puccini
160156 VO Nachtmusik
160162 UE Was kann Musik darstellen? Kann Musik etwas darstellen? - Eine textorientierte Einführung in die deutschsprachige Musikästhetik des 19. Jhdts
160164 PR [de en it] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
160174 VO Einführung in die rumänische Musik
160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
160047 PS Musik im südöstlichen Afrika
160048 UE Musik der Welt in Wien
160059 PS Tonsysteme, Skalen und Stimmungen
160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
160117 UE Transkription
160141 UE Afro-Brazilian Percussion
160059 PS Tonsysteme, Skalen und Stimmungen
160066 SE Recording, Mix & Mastering
160075 SE Tonhöhe, Intervall, Klangfarbe
160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
160048 UE Musik der Welt in Wien
160061 PS Musik und Märchen
160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
160156 VO Nachtmusik
160174 VO Einführung in die rumänische Musik
160047 PS Musik im südöstlichen Afrika
160048 UE Musik der Welt in Wien
160071 PS Musicals zwischen Popularität und Krise
160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
160141 UE Afro-Brazilian Percussion
160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
160047 PS Musik im südöstlichen Afrika
160059 PS Tonsysteme, Skalen und Stimmungen
160064 PS Die Messen Jacob Obrechts
160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
160130 PS "Das Neue Mittelalter" - Archäologie, Performance und Gender bei der Wiederbelebung einer verloren gegangenen Musikkultur
160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
160164 PR [de en it] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
160047 PS Musik im südöstlichen Afrika
160048 UE Musik der Welt in Wien
160061 PS Musik und Märchen
160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160071 PS Musicals zwischen Popularität und Krise
160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
160136 PS Giacomo Puccini
160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
160047 PS Musik im südöstlichen Afrika
160059 PS Tonsysteme, Skalen und Stimmungen
160061 PS Musik und Märchen
160064 PS Die Messen Jacob Obrechts
160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
160112 UE Tonsatz 2: Entwicklungen der Harmonik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts - Schwerpunkte: Mendelssohn, Schumann, Liszt
160117 UE Transkription
160120 VO+UE Konversation über Konventionen
160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
160136 PS Giacomo Puccini
160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
160156 VO Nachtmusik
160164 PR [de en it] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
160047 PS Musik im südöstlichen Afrika
160059 PS Tonsysteme, Skalen und Stimmungen
160061 PS Musik und Märchen
160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160071 PS Musicals zwischen Popularität und Krise
160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
160120 VO+UE Konversation über Konventionen
160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
160136 PS Giacomo Puccini
160156 VO Nachtmusik
160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
160162 UE Was kann Musik darstellen? Kann Musik etwas darstellen? - Eine textorientierte Einführung in die deutschsprachige Musikästhetik des 19. Jhdts
160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
160174 VO Einführung in die rumänische Musik
160048 UE Musik der Welt in Wien
160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
160130 PS "Das Neue Mittelalter" - Archäologie, Performance und Gender bei der Wiederbelebung einer verloren gegangenen Musikkultur
160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
160066 SE Recording, Mix & Mastering
160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
160164 PR [de en it] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
160120 VO+UE Konversation über Konventionen
160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
160156 VO Nachtmusik
160162 UE Was kann Musik darstellen? Kann Musik etwas darstellen? - Eine textorientierte Einführung in die deutschsprachige Musikästhetik des 19. Jhdts
160164 PR [de en it] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
160174 VO Einführung in die rumänische Musik
160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
160048 UE Musik der Welt in Wien
160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
160117 UE Transkription
160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
160164 PR [de en it] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
160048 UE Musik der Welt in Wien
160066 SE Recording, Mix & Mastering
160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
160075 SE Tonhöhe, Intervall, Klangfarbe
160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
160117 UE Transkription
160120 VO+UE Konversation über Konventionen
160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
160156 VO Nachtmusik
160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
160162 UE Was kann Musik darstellen? Kann Musik etwas darstellen? - Eine textorientierte Einführung in die deutschsprachige Musikästhetik des 19. Jhdts
160164 PR [de en it] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
160174 VO Einführung in die rumänische Musik
160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
160048 UE Musik der Welt in Wien
160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
160117 UE Transkription
160120 VO+UE Konversation über Konventionen
160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
160156 VO Nachtmusik
160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
160162 UE Was kann Musik darstellen? Kann Musik etwas darstellen? - Eine textorientierte Einführung in die deutschsprachige Musikästhetik des 19. Jhdts
160164 PR [de en it] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
160174 VO Einführung in die rumänische Musik
160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
160048 UE Musik der Welt in Wien
160066 SE Recording, Mix & Mastering
160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
160075 SE Tonhöhe, Intervall, Klangfarbe
160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
160117 UE Transkription
160120 VO+UE Konversation über Konventionen
160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
160156 VO Nachtmusik
160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
160162 UE Was kann Musik darstellen? Kann Musik etwas darstellen? - Eine textorientierte Einführung in die deutschsprachige Musikästhetik des 19. Jhdts
160164 PR [de en it] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
160174 VO Einführung in die rumänische Musik
160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
160120 VO+UE Konversation über Konventionen
160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
160156 VO Nachtmusik
160162 UE Was kann Musik darstellen? Kann Musik etwas darstellen? - Eine textorientierte Einführung in die deutschsprachige Musikästhetik des 19. Jhdts
160164 PR [de en it] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
160174 VO Einführung in die rumänische Musik
160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
160048 UE Musik der Welt in Wien
160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
160117 UE Transkription
160141 UE Afro-Brazilian Percussion
160066 SE Recording, Mix & Mastering
160075 SE Tonhöhe, Intervall, Klangfarbe
160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
160048 UE Musik der Welt in Wien
160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
160156 VO Nachtmusik
160174 VO Einführung in die rumänische Musik
160048 UE Musik der Welt in Wien
160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
160141 UE Afro-Brazilian Percussion
160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
160164 PR [de en it] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
160048 UE Musik der Welt in Wien
160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
160117 UE Transkription
160120 VO+UE Konversation über Konventionen
160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
160156 VO Nachtmusik
160164 PR [de en it] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
160120 VO+UE Konversation über Konventionen
160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
160156 VO Nachtmusik
160159 VO+UE Tango Argentino - Musik, Tanz, Kultur
160162 UE Was kann Musik darstellen? Kann Musik etwas darstellen? - Eine textorientierte Einführung in die deutschsprachige Musikästhetik des 19. Jhdts
160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
160174 VO Einführung in die rumänische Musik
160048 UE Musik der Welt in Wien
160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
160066 SE Recording, Mix & Mastering
160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
160164 PR [de en it] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
160057 MA Master-, DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar: "Forschen und Fragen - Fragen zum Forschen"
160168 MA Master-, DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar: "Forschen und Fragen - Fragen zum Forschen"
160042 VO Einführung in die Musikwissenschaft III
160047 PS Musik im südöstlichen Afrika
160050 VO Einführung in die Musikwissenschaft V
160051 VO Einführung in die Musikwissenschaft II
160059 PS Tonsysteme, Skalen und Stimmungen
160061 PS Musik und Märchen
160064 PS Die Messen Jacob Obrechts
160067 VO Einführung in die Musikwissenschaft I
160071 PS Musicals zwischen Popularität und Krise
160074 VO Einführung in die Musikwissenschaft IV
160083 VO Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
160112 UE Tonsatz 2: Entwicklungen der Harmonik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts - Schwerpunkte: Mendelssohn, Schumann, Liszt
160114 VO Allgemeine Grundlagen der Musik
160130 PS "Das Neue Mittelalter" - Archäologie, Performance und Gender bei der Wiederbelebung einer verloren gegangenen Musikkultur
160136 PS Giacomo Puccini
160048 UE Musik der Welt in Wien
160068 UE Einführung in die Notations- und Kompositionspraxis instrumentaler Musik - Notation & Komposition IV
160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160070 UE Wissenschaftliche Datenbanken - Elektronische Literaturverwaltung - Dialog mit der Forschung
160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160088 VO Psychoanalyse der Musikbedeutung
160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
160117 UE Transkription
160120 VO+UE Konversation über Konventionen
160132 VO+UE Die Stummfilmusik in der Weimarer Republik
160139 PR Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB - moderne Recherchemethoden und Editionstechniken
160141 UE Afro-Brazilian Percussion
160145 VO+UE Wechselbeziehungen von Raumakustik und Komposition
160156 VO Nachtmusik
160162 UE Was kann Musik darstellen? Kann Musik etwas darstellen? - Eine textorientierte Einführung in die deutschsprachige Musikästhetik des 19. Jhdts
160164 PR [de en it] Kantatenforschung mit CLORI (Onlinedatenbank): - Praktikum zu italienischen Kantaten für den Wiener Kaiserhof um 1700
160167 VO+UE Genie und "künstlerischer Schlachtheld" - Konzeptionen und Imaginationen des Komponisten in der bürgerlichen Musikkultur des 19. Jahrhunderts
160170 UE Die Motetten von Orlando di Lasso: Typen - Funktion - Gattung - (einschliesslich einer Einführung in Editionsfragen Alter Musik)
160174 VO Einführung in die rumänische Musik
160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
160057 MA Master-, DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar: "Forschen und Fragen - Fragen zum Forschen"
160066 SE Recording, Mix & Mastering
160075 SE Tonhöhe, Intervall, Klangfarbe
160097 SE W.A. Mozarts Sonaten für Klavier
160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
160168 MA Master-, DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar: "Forschen und Fragen - Fragen zum Forschen"
160045 SE Feldforschung in Theorie und Praxis
160057 MA Master-, DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar: "Forschen und Fragen - Fragen zum Forschen"
160066 SE Recording, Mix & Mastering
160075 SE Tonhöhe, Intervall, Klangfarbe
160107 SE Die Streichquartette von Joseph Haydn
160168 MA Master-, DiplomandInnen- und DissertantInnen-Seminar: "Forschen und Fragen - Fragen zum Forschen"
160067 VO Einführung in die Musikwissenschaft I
160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
160156 VO Nachtmusik
Pflichtmodul 2: Europäische Musikgeschichte von ca. der Mitte des 18. Jahrhunderts bis zur Gegenwart
160051 VO Einführung in die Musikwissenschaft II
160069 VO Musikgeschichte V (1850-1950)
160092 VO Die barocke Affektenlehre und die Bedeutung für die Aufführungspraxis der Musik des 17. u. 18. Jhdts - of the music of the 17th and 18th century
160104 VO Filmmusik zum Ausdruck von Konflikten
160156 VO Nachtmusik
160174 VO Einführung in die rumänische Musik
160042 VO Einführung in die Musikwissenschaft III
160077 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160102 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:37