2.3. § Theory and practical experience of school development (SE 2 SST) (5 CP)
490027 PS Lifeworlds - Case Analysis: Concepts of mindfulness and compassion in school-based education
490028 PS Lifeworlds - Case Analysis: Concepts of mindfulness and compassion in school-based education
490038 PS Lifeworlds - Geschlechterreflektierte Politische Bildung. Diversität - Geschlecht - Handlungsstrategien
490154 PS (PH-WIEN) Communication Spaces - Gestaltung von und Kommunikation in virtuellen Lernräumen
490195 PS School Worlds
490196 PS School Worlds
490197 PS School Worlds - Institutionelle und rechtliche Rahmenbedingungen für Schulentwicklungsprozesse
490220 PS Lifeworlds - Geschlecht im Fokus von Pädagogik und Schulforschung: Von der Einführung der Koedukation zu queerer Pädagogik
490223 PS Lifeworlds - Herausforderungen heterogener Lebenswelten und Möglichkeiten der Inklusionspädagogik
Last modified: Fr 20.08.2021 02:00
STEOP: Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule (VO, 2 SST) ODER Einführungsvorlesung (VO, 1 SST) und Theorie der Schule (VO, 1 SST)
1.2. Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule (PS, 2 SST)
1.3. Bildungstheorie und Gesellschaftskritik (VO, 1 SST)
1.4. Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung (VÜ, 1 SST)
Pädagogisches Praktikum (2 SST) (5 ECTS-Pkte)Wichtige Änderung im 2. Abschnitt!Bitte beachten Sie bei Ihrer Studienplanung unbedingt folgende Änderung durch das Inkrafttreten des Mitteilungsblattes vom 30.06.2014: Sie müssen im zweiten Studienabschnitt zwei Seminare und zwei Vorlesungen absolvieren.