2.3. § Theory and practical experience of school development (SE 2 SST) (5 CP)
- 490008 PS Lifeworlds - Unterrichten einer heterogenen Schülerschaft
- 490009 PS Lifeworlds - Unterrichten einer heterogenen Schülerschaft
- 490013 PS Lifeworlds - Schulpädagogische Artikulationen von Migration zwischen Integrationsförderungen und Rassismuskritik
- 490027 PS Lifeworlds - Case Analysis: Concepts of mindfulness and compassion in school-based education
- 490028 PS Lifeworlds - Case Analysis: Concepts of mindfulness and compassion in school-based education
- 490029 PS School Worlds - School-based social-emotional learning (SEL)
- 490030 PS Menschenrechte und (Inter-)Religiöse Bildung
- 490031 PS Communication Spaces - Chancen und Grenzen von Mehrsprachigkeit in der Schule
- 490032 PS Communication Spaces - Mehrsprachigkeit und sprachenförderliche Unterrichtsgestaltung: Theoretische Grundlagen und praktische Handlungsansätze
- 490035 PS Communication Spaces - Mehrsprachigkeit und sprachenförderliche Unterrichtsgestaltung: Theoretische Grundlagen und praktische Handlungsansätze
- 490038 PS Lifeworlds - Geschlechterreflektierte Politische Bildung. Diversität - Geschlecht - Handlungsstrategien
- 490051 PS ( PH-NÖ ) Communication Spaces
- 490052 PS ( PH-NÖ ) Development Spaces
- 490053 PS ( KPH Krems ) Communication Spaces - Sprachbewusste Unterrichtskommunikation in allen Fächern
- 490071 PS Communication Spaces - Chancen und Grenzen von Mehrsprachigkeit in der Schule
- 490100 PS ( KPH Krems ) School Worlds - Schulrecht in praktischen Anwendungsfällen
- 490143 PS ( PH-WIEN ) Development Spaces
- 490153 PS ( KPH Krems ) Menschenrechte und (Inter-)Religiöse Bildung
- 490154 PS ( PH-WIEN ) Communication Spaces - Gestaltung von und Kommunikation in virtuellen Lernräumen
- 490156 PS ( PH-NÖ ) School Worlds
- 490195 PS School Worlds
- 490196 PS School Worlds
- 490197 PS School Worlds - Institutionelle und rechtliche Rahmenbedingungen für Schulentwicklungsprozesse
- 490198 PS School Worlds - Schulen auf dem Weg zur Autonomie - gemeinsam Schule entwickeln?
- 490200 PS School Worlds - Emotionen und Widerstand in schulischen Entwicklungsprozessen
- 490202 PS Lifeworlds - Bildungsteilhabe von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung
- 490211 PS Lifeworlds - Bildung diversifizieren - Diversifying Education
- 490212 PS Lifeworlds - Teaching Gender
- 490217 PS School Worlds - school development
- 490219 PS Development Spaces - Einführung in die individuelle Lernbegleitung
- 490220 PS Lifeworlds - Geschlecht im Fokus von Pädagogik und Schulforschung: Von der Einführung der Koedukation zu queerer Pädagogik
- 490222 PS School Worlds - Schulentwicklung im Wandel - zwischen Autonomie und Steuerung
- 490223 PS Lifeworlds - Herausforderungen heterogener Lebenswelten und Möglichkeiten der Inklusionspädagogik
- 490224 PS Communication Spaces - Datenkritik: Medienkompetenz in digital-vernetzten Lebenswelten
- 490225 PS Communication Spaces - Lebenswelt Youtube
- 490241 PS Communication Spaces - Medienpädagogik
Last modified: Tu 26.11.2024 00:46
STEOP: Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule (VO, 2 SST) ODER Einführungsvorlesung (VO, 1 SST) und Theorie der Schule (VO, 1 SST)
1.2. Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule (PS, 2 SST)
1.3. Bildungstheorie und Gesellschaftskritik (VO, 1 SST)
1.4. Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung (VÜ, 1 SST)
Pädagogisches Praktikum (2 SST) (5 ECTS-Pkte)Wichtige Änderung im 2. Abschnitt!Bitte beachten Sie bei Ihrer Studienplanung unbedingt folgende Änderung durch das Inkrafttreten des Mitteilungsblattes vom 30.06.2014: Sie müssen im zweiten Studienabschnitt zwei Seminare und zwei Vorlesungen absolvieren.