16.01. Musikwissenschaft
160001 VO Allgemeine Musiklehre
160004 VO Orientierung Ethnomusikologie
160025 PS Populäre Musik
160051 PS Instrumentalmusik im 16. Jahrhundert
160060 PS Die Toccata im 17. Jahrhundert
160066 PS Johannes Brahms und die Alte Musik
160067 PS Die Akustik von Musikinstrumenten
160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
160011 SE Musik um 1900
160020 SE Phänomene des musikalischen Hörens
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
160006 UE Tonsatz 1
160037 UE Tonsatz 2
160014 VO Grundlagen der Musik vor 1600
160047 VO Musikgeschichte II (15.-17. Jahrhundert)
160038 UE Ethnomusikologische Übung
160056 VO Einführung in die Ethnomusikologie
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160043 UE Musik disziplinieren. Stationen und Epochen einer Geschichte der Musiktheorie von der Antike - 1600
160013 EX Musikstadt Leipzig
160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160051 PS Instrumentalmusik im 16. Jahrhundert
160060 PS Die Toccata im 17. Jahrhundert
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160066 PS Johannes Brahms und die Alte Musik
160022 EX Exkursion nach Madagaskar
160023 VO Musik der Welt im Überblick II
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160033 VO Afrikanische Musik I
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160049 PR Tontechnik und Raumakustik in der Praxis
160067 PS Die Akustik von Musikinstrumenten
160022 EX Exkursion nach Madagaskar
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160025 PS Populäre Musik
160033 VO Afrikanische Musik I
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160043 UE Musik disziplinieren. Stationen und Epochen einer Geschichte der Musiktheorie von der Antike - 1600
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160040 UE Musikwissenschaft aktuell
170530 UE The Body Operatic
160045 PR Digitale Musikedition mit MEI
160049 PR Tontechnik und Raumakustik in der Praxis
160064 PR Musiksendungen im Radio
160013 EX Musikstadt Leipzig
160023 VO Musik der Welt im Überblick II
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160025 PS Populäre Musik
160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160033 VO Afrikanische Musik I
160040 UE Musikwissenschaft aktuell
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160043 UE Musik disziplinieren. Stationen und Epochen einer Geschichte der Musiktheorie von der Antike - 1600
160049 PR Tontechnik und Raumakustik in der Praxis
160051 PS Instrumentalmusik im 16. Jahrhundert
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160060 PS Die Toccata im 17. Jahrhundert
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160001 VO Allgemeine Musiklehre
160004 VO Orientierung Ethnomusikologie
160006 UE Tonsatz 1
160037 UE Tonsatz 2
160038 UE Ethnomusikologische Übung
160014 VO Grundlagen der Musik vor 1600
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160043 UE Musik disziplinieren. Stationen und Epochen einer Geschichte der Musiktheorie von der Antike - 1600
160047 VO Musikgeschichte II (15.-17. Jahrhundert)
160051 PS Instrumentalmusik im 16. Jahrhundert
160066 PS Johannes Brahms und die Alte Musik
160023 VO Musik der Welt im Überblick II
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160033 VO Afrikanische Musik I
160038 UE Ethnomusikologische Übung
160056 VO Einführung in die Ethnomusikologie
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160023 VO Musik der Welt im Überblick II
160025 PS Populäre Musik
160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
160033 VO Afrikanische Musik I
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160060 PS Die Toccata im 17. Jahrhundert
160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
160011 SE Musik um 1900
160020 SE Phänomene des musikalischen Hörens
160025 PS Populäre Musik
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
160051 PS Instrumentalmusik im 16. Jahrhundert
160066 PS Johannes Brahms und die Alte Musik
160067 PS Die Akustik von Musikinstrumenten
160043 UE Musik disziplinieren. Stationen und Epochen einer Geschichte der Musiktheorie von der Antike - 1600
160047 VO Musikgeschichte II (15.-17. Jahrhundert)
160011 SE Musik um 1900
160013 EX Musikstadt Leipzig
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
160047 VO Musikgeschichte II (15.-17. Jahrhundert)
160051 PS Instrumentalmusik im 16. Jahrhundert
160060 PS Die Toccata im 17. Jahrhundert
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160066 PS Johannes Brahms und die Alte Musik
160056 VO Einführung in die Ethnomusikologie
160023 VO Musik der Welt im Überblick II
160033 VO Afrikanische Musik I
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160038 UE Ethnomusikologische Übung
160022 EX Exkursion nach Madagaskar
160020 SE Phänomene des musikalischen Hörens
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160049 PR Tontechnik und Raumakustik in der Praxis
160067 PS Die Akustik von Musikinstrumenten
160013 EX Musikstadt Leipzig
160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
160022 EX Exkursion nach Madagaskar
160023 VO Musik der Welt im Überblick II
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160025 PS Populäre Musik
160033 VO Afrikanische Musik I
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160060 PS Die Toccata im 17. Jahrhundert
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160011 SE Musik um 1900
160013 EX Musikstadt Leipzig
160023 VO Musik der Welt im Überblick II
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160033 VO Afrikanische Musik I
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160040 UE Musikwissenschaft aktuell
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
160043 UE Musik disziplinieren. Stationen und Epochen einer Geschichte der Musiktheorie von der Antike - 1600
160051 PS Instrumentalmusik im 16. Jahrhundert
160060 PS Die Toccata im 17. Jahrhundert
160066 PS Johannes Brahms und die Alte Musik
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160043 UE Musik disziplinieren. Stationen und Epochen einer Geschichte der Musiktheorie von der Antike - 1600
160066 PS Johannes Brahms und die Alte Musik
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160040 UE Musikwissenschaft aktuell
160045 PR Digitale Musikedition mit MEI
160049 PR Tontechnik und Raumakustik in der Praxis
160060 PS Die Toccata im 17. Jahrhundert
160064 PR Musiksendungen im Radio
160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
160011 SE Musik um 1900
160013 EX Musikstadt Leipzig
160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160022 EX Exkursion nach Madagaskar
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160033 VO Afrikanische Musik I
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160011 SE Musik um 1900
160013 EX Musikstadt Leipzig
160020 SE Phänomene des musikalischen Hörens
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160033 VO Afrikanische Musik I
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
160011 SE Musik um 1900
160013 EX Musikstadt Leipzig
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160033 VO Afrikanische Musik I
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
160011 SE Musik um 1900
160013 EX Musikstadt Leipzig
160020 SE Phänomene des musikalischen Hörens
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160033 VO Afrikanische Musik I
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
160043 UE Musik disziplinieren. Stationen und Epochen einer Geschichte der Musiktheorie von der Antike - 1600
160011 SE Musik um 1900
160013 EX Musikstadt Leipzig
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
160043 UE Musik disziplinieren. Stationen und Epochen einer Geschichte der Musiktheorie von der Antike - 1600
160046 VO Franz Schubert: Die letzten Jahre
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160022 EX Exkursion nach Madagaskar
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160033 VO Afrikanische Musik I
160020 SE Phänomene des musikalischen Hörens
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160049 PR Tontechnik und Raumakustik in der Praxis
160013 EX Musikstadt Leipzig
160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
160022 EX Exkursion nach Madagaskar
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160033 VO Afrikanische Musik I
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160065 UE Einführung in die historisch informierte Aufführungspraxis (Oper des 17. und 18. Jahrhunderts)
160011 SE Musik um 1900
160013 EX Musikstadt Leipzig
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160033 VO Afrikanische Musik I
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160041 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160052 VO Deutscher Schlager Vol. 2 - Sexy und brav - von Caterina Valentine bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier.
160009 SE Die Messen Heinrich Isaacs
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160035 SE Der "Parnassus musicus Ferdinandeus" (1615) im Kontext der frühbarocken geringstimmigen Motette
160043 UE Musik disziplinieren. Stationen und Epochen einer Geschichte der Musiktheorie von der Antike - 1600
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160043 UE Musik disziplinieren. Stationen und Epochen einer Geschichte der Musiktheorie von der Antike - 1600
160034 SE Filmmusik als politisches Statement
160040 UE Musikwissenschaft aktuell
170530 UE The Body Operatic
170721 UE Musiktheater im Gespräch
160045 PR Digitale Musikedition mit MEI
160049 PR Tontechnik und Raumakustik in der Praxis
160064 PR Musiksendungen im Radio
160017 PV Privatissimum für DoktorandInnen
160018 MA Masterseminar
160021 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160028 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160030 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160032 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160036 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160059 MA Masterseminar
160014 VO Grundlagen der Musik vor 1600
160031 VO Die musikalisch-rhetorischen Figuren und die sog. Affekttheorie in der Musik des 17. und 18. Jh
160047 VO Musikgeschichte II (15.-17. Jahrhundert)
Pflichtmodul 2: Europäische Musikgeschichte von ca. der Mitte des 18. Jahrhunderts bis zur Gegenwart
160029 VO Komponistinnen der Gegenwart
160046 VO Franz Schubert: Die letzten Jahre
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160004 VO Orientierung Ethnomusikologie
160056 VO Einführung in die Ethnomusikologie
160023 VO Musik der Welt im Überblick II
160033 VO Afrikanische Musik I
160023 VO Musik der Welt im Überblick II
160024 VO Die Musik Madagaskars und der Maskarenen
160033 VO Afrikanische Musik I
Letzte Änderung: Di 12.06.2018 13:33
Für Vorlesungsprüfungen und STEOP-Modulprüfungen herrscht unbedingte Anmeldepflicht (ohne Anmeldung ist keine Teilnahme an einem Prüfungstermin möglich)!Anmeldephase 1:
02.02.2017, 06:00 - 21.02.2017, 23:59
In dieser Phase ist eine Anmeldung für alle prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen möglich.Restplatzvergabe - Anmeldephase 2:
24.02.2017, 11:00 bis 28.02.2017, 23:59Leitfäden und Informationen zur Anmeldung finden Sie unter:
http://studentpoint.univie.ac.at/durchs-studium/anmeldesystem/Bei Fragen wenden Sie sich an die StudienServiceStelle Musikwissenschaft
http://musikwissenschaft.univie.ac.at/studienservicestelle/